Der Nordring in Bad Kissingen nimmt weiter Gestalt an. Die ersten Abschnitte hat die Stadt Bad Kissingen bereits freigegeben. Zudem gibt es verschiedene Umleitungsregelungen. Details gehen aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.
Hierbei handelt es sich um die Kreuzung Nordring/Steinstraße und auch der Gehweg zwischen Kasernenstraße/Valentin-Weidner-Platz sowie der Steinstraße können wieder genutzt werden. In der Salinenstraße fließt der Verkehr wieder in beide Richtungen und ohne Ampel. Der Straßenteiler, welcher später den Übergang vom Radweg am Nordring zum bestehenden Radweg an der Salinenpromenade erleichtert, ist ebenso fertig. Zukommt noch die Anbindung per Rad zur Salinenpromenade, deren die Böschung mit neuen Pflanzen versehen ist. Derzeit baue die Stadt Bad Kissingen den Radweg auf der Seite der ehemaligen Kaserne.
Das Verkehrsprojekt zieht sich in sieben Bauphasen entlang des Nordrings. Die Grafik zeigt den Ablauf:
Die Umleitungen im Detail
Während der Off-Road-Messe, welche vom Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, stattfindet, wird die Ampel in Höhe der Kreuzung Nordring/Am Steingraben abgebaut. Der Nordring ist in beiden Richtungen befahrbar.
Nach den Pfingstferien wird der Radweg zwischen Kasernenstraße und Schurzstraße gebaut. Somit fließt ab Montag, 3. Juni der Verkehr wie folgt: Von Hausen Richtung Bad Kissingen kommend kann der Verkehr weiterhin über den Nordring fahren. Von Bad Kissingen in Richtung Hausen wird der Verkehr über die Pfalzstraße und den Steingraben umgeleitet und dann wieder auf den Nordring geführt.
Diese Umleitung gilt bis zu den Sommerferien.
Lesen Sie auch: