zurück
BAD KISSINGEN
Siemens verleiht der Deegenbergklinik den „Green+ Award“
Professor Peter Deeg mit seiner Gattin Jadviga und den Siemens-Vertretern Norbert Brenner und Ulrich Hambuch.
Foto: Philipp Kreil | Professor Peter Deeg mit seiner Gattin Jadviga und den Siemens-Vertretern Norbert Brenner und Ulrich Hambuch.
phk
 |  aktualisiert: 19.12.2011 19:54 Uhr

Die Deegenbergklinik erhielt von dem Unternehmen Siemens den „Green+ Award“. Dies ist eine Auszeichnung für ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis des „Green+ Checks“, bei dem die Klinik hinsichtlich Umwelt, Qualität und Effizienz untersucht wurde.

Im Vergleich zu anderen deutschen Kliniken kann die Deegenbergklinik bereits heute in vielen Bereichen, wie Abfallmanagement, Belegungsmanagement oder Patientenzufriedenheit punkten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Check biete einerseits „die Basis für Maßnahmen zur Verbesserung des Umweltschutzes, zur Betriebsoptimierung und Qualitätssteigerung“, andererseits mache die Analyse sichtbar, „wie gut die Klinik momentan aufgestellt ist“, so Norbert Brenner, Niederlassungsleiter der Siemens AG in Würzburg.

Potenzial für weitere Verbesserungen gebe es vor allem im Energiemanagement. Speziell beim Heizen seien Einsparungen möglich.

Der Check habe „einen sehr guten Überblick“ über sein Haus gegeben, sagte Peter Deeg, Geschäftsführer der Klinik. „So können wir unsere Qualität permanent weiterentwickeln“.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top