zurück
Hammelburg
Paul Fella ist seit 50 Jahren Abteilungsleiter
Leichtathletik ist seine Leidenschaft. Seine Philosophie: vom Breitensportansatz für Schüler und Jugendliche bis zum Leistungssport soll für alle etwas dabei sein.
Paul Fella (3. von links) hat eine seltene Auszeichnung erhalten. BLSV Kreisvorsitzender  Martin Wende   (von links),   Hilmar Beck, Vorsitzender TV/DJK,  Angelika Franz-Fella (Ehefrau), Irma Sell im Kreisvorstand BLSV Bad Kissingen und    Willy W...       -  Paul Fella (3. von links) hat eine seltene Auszeichnung erhalten. BLSV Kreisvorsitzender  Martin Wende   (von links),   Hilmar Beck, Vorsitzender TV/DJK,  Angelika Franz-Fella (Ehefrau), Irma Sell im Kreisvorstand BLSV Bad Kissingen und    Willy Willike, Vorsitzender TVDJK gratulieren.
Foto: Beck/TV/DJK Hammelburg | Paul Fella (3. von links) hat eine seltene Auszeichnung erhalten. BLSV Kreisvorsitzender Martin Wende (von links), Hilmar Beck, Vorsitzender TV/DJK, Angelika Franz-Fella (Ehefrau), Irma Sell im Kreisvorstand ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.11.2024 17:11 Uhr

Seit vielen Jahren finden zum Saisonabschluss der Leichtathleten die unterfränkische Mehrkampfmeisterschaften in Hammelburg statt. Veranstalter ist die Leichtathletikabteilung der TV/DJK Hammelburg mit deren Abteilungsleiter Paul Fella.

Dieser hat bereits 1973 – in jungen Jahren – Verantwortung übernommen und steuert seit dieser Zeit die Abteilung durch die letzten 50 Jahre, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Neben seiner Abteilungsleitung ist er seit Jahrzehnten auch erfolgreich in der Jugendausbildung als Übungsleiter und Trainer tätig.

Verdienstnadel in Gold mit Brillanten

In Rahmen dieser Bezirksmeisterschaften wurde Paul Fella für seine besonderen Verdienste die Verdienstnadel in Gold mit Brillanten, großem Kranz und Urkunde für seine langjährigen Funktionärstätigkeiten an verantwortlicher Stelle in seinem Verein vom BLSV verliehen.

BLSV-Kreisvorsitzender Martin Wende führte die BLSV-Ehrung persönlich durch.

Im Landkreis Bad Kissingen wurde diese Auszeichnung laut Wende erst zum zweiten Mal verliehen.

Wende verwies auch auf die Rolle von Fella bei der Ausgestaltung des Sportplatzes mit Rundbahn im Sportzentrum und seine mahnenden Worte hinsichtlich der Instandhaltung der Leichtathletikanlage.

Auch der TV/DJK-Vorstand, vertreten mit Willy Willeke und Hilmar Beck, hat der Ehrung beigewohnt.

38 Jahre im Vorstand

Wende verwies auch auf die 38-jährige Tätigkeit von Fella im Vorstand des Leichtathletikkreises Rhön/Saale, wo er seit 1990 Kreisvorsitzender ist, auf den Vorsitz im unterfränkischen Leichtathletikbezirk seit 2010 sowie die Ehrungen des Bayerischen und Deutschen Leichtathletikverbandes in Silber und Gold.

Weitere Ehrungen

Für seine Verdienste hat Paul Fella auch von der Stadt Hammelburg und dem Landkreis Bad Kissingen den Sportehrenbrief und diverse Ehrungen erhalten.

Fella, der in den 70er Jahren selbst ein sehr guter Mittelstreckenläufer war, verwies auf die Philosophie in seiner Abteilung, vom Breitensportansatz für Schüler und Jugendliche bis zum Leistungssport allen Interessenten ein Angebot zu machen.

Seine Erfolge zeigen sich auch durch die Teilnahme seiner Athleten an bayerischen und deutsche Meisterschaft und deren teilweise sehr gute Platzierungen.

Lesen Sie weiter Artikel aus Hammelburg:

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hammelburg
Deutscher Leichtathletikverband
Martin Wende
Mittelstreckenläufer
Stadt Hammelburg
TV/DJK Hammelburg
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top