
Gute Stimmung herrschte nach einem kleinen Imbiss und der musikalischen Begrüßung durch den Chor mit „wir ham uns lang nicht mehr geseh’n“ bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Harmonie Arnshausen . Dieses Jahr im Pfarrheim, anstatt wie sonst üblich im Proberaum, wurden heuer auch langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.
Laut einer Pressemitteilung konnten Harald Metz und Horst Unbehaun für 40 Jahre, Helma und Winfried Albert, Siegbert Borst und Thomas Schlembach für 50 Jahre, Rudi Dacho für 65 Jahre und mit lang anhaltendem stehenden Applaus Franz Dacho für stolze 70 Jahre geehrt werden. Die Anwesenden erhielten neben einer Urkunde des Vereins jeweils noch ein Präsent. Verhindert waren: Birgit Hock (zehn Jahre), Verena Kaufmann-Währisch (25 Jahre), Gerhard Dietz, Waltraud Warmuth und Manuela Zehe (50 Jahre) und Hans Schmitt (65 Jahre).
Vorsitzender Peter Binsteiner zeigte sich erfreut über die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr sowie über die stets vorhandene Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen. Auch die turnusgemäße Neuwahl bestätigte das Vertrauen der Mitglieder in ihren Vorstand. So setzt sich dieser wie folgt zusammen: Peter Binsteiner ist 1. Vorsitzender, Sabine Dacho 2. Vorsitzende, Michaela Heid ist Kassenverwalterin, Michaela Atzler die Schriftführerin und Jürgen Dacho, Doreen Fehr, Christiane Metz, Doris Metz und Susi Ströbert sind Beisitzer.
Chorleiter Ewald Müller bedankte sich bei den Aktiven und dem Vorstand für die Unterstützung und hofft auf etwas Zuwachs in der Sängerschar.
Als feste Termine wurden genannt: Teilnahme am 5. April bei der städtischen Aktion „Wir machen’s uns sauberer! rund um Arnshausen “ und das Adventskonzert am 14. Dezember, dem dritten Adventssonntag. red
