zurück
Bad Kissingen
Seit 100 Jahren gibt es hier Süßes
Die "Schokoladenecke Jung" feiert in diesem Jahr ihr 100. Jubiläum. Gegründet wurde das Geschäft von den Schwestern Emma und Maria Jung, die es bis 1960 gemeinsam führten.
2004 erwarben Nadja Schuler (rechts) und ihr Mann Rainer die Schokoladenecke Jung, weil sie ihnen eine gute Möglichkeit zur Erweiterung ihres Tortenservices in Waigolshausen brachte. Links Sigrid Stöhling, die für ein Jahr als Geschäftsführerin einsprang, bevor der Betrieb 1978 von der Familie verkauft wurde.  Foto: Thomas Ahnert       -  2004 erwarben Nadja Schuler (rechts) und ihr Mann Rainer die Schokoladenecke Jung, weil sie ihnen eine gute Möglichkeit zur Erweiterung ihres Tortenservices in Waigolshausen brachte. Links Sigrid Stöhling, die für ein Jahr als Geschäftsführerin einsprang, bevor der Betrieb 1978 von der Familie verkauft wurde.  Foto: Thomas Ahnert
| 2004 erwarben Nadja Schuler (rechts) und ihr Mann Rainer die Schokoladenecke Jung, weil sie ihnen eine gute Möglichkeit zur Erweiterung ihres Tortenservices in Waigolshausen brachte.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 14:20 Uhr

Es war ein absolut mutiger und riskanter Schritt, den Emma Jung (36) und ihre fünf Jahre jüngere Schwester Maria da machten: im Mai 1920 - der Erste Weltkrieg war gerade mal eineinhalb Jahre vorbei und die politische und auch wirtschaftliche Lage nicht nur in Deutschland war alles andere als stabil und berechenbar - eröffneten die beiden Frauen ein Geschäft. Und nicht nur das: Es war ein Geschäft, das so gar nicht in die damalige Zeit der großen Nöte passte: die "Schokoladenecke" - da, wo die Theresienstraße auf die Ludwigstraße stößt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar