zurück
Wildflecken
Schulterklappen mit dem noch ungewohnten „dicken Balken“
Seit Dezember 2021 gibt es den Dienstgrad Korporal in der Bundeswehr. Nun wurden auch beim Gefechtssimulationszentrum Heer die ersten Oberstabsgefreiten zum Korporal befördert, wie es in einer...
Eine Woche nach dem ersten Korporal erhalten auch die nächsten Korporale des Gefechtssimulationszentrums Heer ihre Schulterklappen vom Leiter Stab Gefechtssimulationszentrum Heer, Oberstleutnant Kleinert.       -  Eine Woche nach dem ersten Korporal erhalten auch die nächsten Korporale des Gefechtssimulationszentrums Heer ihre Schulterklappen vom Leiter Stab Gefechtssimulationszentrum Heer, Oberstleutnant Kleinert.
Foto: Rausch/Bundeswehr | Eine Woche nach dem ersten Korporal erhalten auch die nächsten Korporale des Gefechtssimulationszentrums Heer ihre Schulterklappen vom Leiter Stab Gefechtssimulationszentrum Heer, Oberstleutnant Kleinert.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.08.2024 01:02 Uhr

Seit Dezember 2021 gibt es den Dienstgrad Korporal in der Bundeswehr . Nun wurden auch beim Gefechtssimulationszentrum Heer die ersten Oberstabsgefreiten zum Korporal befördert, wie es in einer Pressemitteilung der Rhön-Kaserne in Wildflecken heißt. Der Weg war weit: Mehr als ein Jahr dauerte es von der Ausschreibung über die Bewerbung bis hin zu Beurteilung und Auswahl der künftigen Korporale.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar