Im Königsschießen von Elfershausen konnte sich eine neue „Majestät“ behaupten, als Christiane Feustel den begehrten Titel des Schützenkönigs errang. In einem spannenden Wettkampf löste Feustel den amtierenden Schützenkönig Roland Müller ab und krönte sich zur neuen Königin des Schießsportes in Elfershausen .
Geschossen wurde mit einem Luftgewehr auf einen Holzadler, dessen Fall die Aufteilung der begehrten Titel markierte: Zuerst der Schwanz, der den Schwanzkönig bestimmte, gefolgt vom Reichsapfel, dem Zepter und schließlich der Krone, die den Schützenkönig beziehungsweise die Schützenkönigin krönte.
In diesem Jahr ergatterte Adrian Schneider den Titel des Schwanzkönigs, gefolgt von Silke Porkristl als 1. Ritter und Sebastian Fox als 2. Ritter, die mit Präzision und Konzentration ihre Plätze in der Riege der Gewinner sicherten.
Doch die Spannung beschränkte sich nicht allein auf die Schützenklasse, denn die Jugend zeigte ebenfalls ihr Können. Fabian Gabel verteidigte seinen Titel als Jugendkönig vor Felix Koch, der sich nun weiterhin 1. Jugendritter nennen darf.
Abseits der Wettkämpfe ehrte der Verein Mitglieder für ihre Treue und Hingabe zum Schießsport. Geehrt wurden Michael Wahler für 15 Jahre, Silke Porkristl für 25 Jahre und für eine eindrucksvolle 40-jährige Mitgliedschaft wurden Georg Porkristl, Klaus Wagner , Rudolf Herrmann und Markus Schneider ausgezeichnet. Des Weiteren durfte der 1. Schützenmeister Alexander Porkristl die Bezirksehrennadel in Silber für die Verdienste um den Schießsport in Elfershausen an Manfred Feustel überreichen.
Am Freitag, 29. März, öffnet der Schützenverein wieder seine Türe für das traditionelle Osterschießen. Hierzu sind alle Interessierten eingeladen, schreibt der Verein Beginn ist um 19 Uhr. red