Zu etwas ungewohnter Zeit Ende Januar, zeitgleich mit dem Turnier der SG Oberes Werntal in Oerlenbach, fand der Schnitthapper-Hallencup des TSV Nüdlingen statt. Ursache dafür war die Hallenbelegung der Handballer, die nur am vergangenen Wochenende beide auswärts spielten. Eine Woche später ging auch nicht, weil da der Junioren-Partner TSV Münnerstadt seine Turniere in der Mehrzweckhalle abhält.
„Da ist es dann gar nicht so einfach, einen passenden Termin zu finden“, erklärt Turnier-Verantwortlicher Andre Iff, der bereits zum 18. Mal den Schnitthapper-Hallencup organisierte, übrigens mit vollen Teilnehmerfeldern. Es wurde sogar wieder ein Turnier für Alte Herren angeboten. „Das hat richtig Spaß gemacht und wird nächstes Jahr hoffentlich noch mehr Mannschaften nach Nüdlingen locken“, so Iff. Auch die Turniere für die Jugendteams liefen hervorragend und mit dem neuen TSV-Jugendleiter Bastian Wilm hat Iff einen perfekten Mitstreiter gefunden. „In ein oder zwei Jahren kann er gerne das Turnier übernehmen“, baut Iff schon auf den Nachfolger, der bereits voll in die Abläufe integriert war. Der zweite Teil des Schnitthapper-Hallencups geht übrigens am Wochenende 3./4. Februar über die Bühne.
Hier geht's zur Bildergalerie
An diesem Wochenende findet das Juniorenturnier des TSV Münnerstadt statt (27. und 28. Januar). Los geht es am Samstag (ab 9 Uhr) mit dem U9-Turnier. Im Anschluss folgt der Wettbewerb der U7-Mannschaften (ab 14.15 Uhr). Am Sonntag steht das U15-Turnier (ab 9 Uhr) und das U9-Turnier (ab 14.15 Uhr) auf dem Programm. Es nehmen jeweils zehn Mannschaften teil.
Ergebnisse vom Schnitthapper-Cup:
U9: Finale: VfL Bad Neustadt – DJK Salz/Mühlbach 3:4. Spiel um Platz 3: SG Herschfeld/Rödelmaier – FC Poppenlauer 1:0.
U13: Finale: TSV Großbardorf – SG Heustreu 1:0. Spiel um Platz 3: SG Nüdlingen /Haard – SG Bad Kissingen 1:2.
U15: Finale: SV Garitz – TSV Großbardorf U14 1:0. Spiel um Platz 3: SG Münnerstadt/ Nüdlingen – SG Quelle Fürth 1:3.