zurück
Fuchsstadt
Schellenberger: Deckname Antenne
Das deutsch-deutsche Zusammenleben begleitete den Würzburger Journalisten Eberhard Schellenberger, Jahrgang 1957, privat und als langjährigen BR-Reporter ein ganzes Leben lang und wurde zu seinem...
Redaktion
 |  aktualisiert: 19.10.2024 01:06 Uhr

Das deutsch-deutsche Zusammenleben begleitete den Würzburger Journalisten Eberhard Schellenberger, Jahrgang 1957, privat und als langjährigen BR-Reporter ein ganzes Leben lang und wurde zu seinem journalistischen „Lebensthema“.

Schon bei seiner ersten, privaten Einreise in die DDR 1984 legte die Stasi eine Akte von am Ende 400 Seiten über ihn an, heißt es in einer Pressemitteilung von Dr. Manuela Rottmann MdB und der Europa Union Hammelburg. Eng überwacht wurde er vor allem im Zuge der Verhandlungen zur Städtepartnerschaft Würzburg – Suhl.

Geschichten, Bilder, Videos

Daraus hat der Journalist das Buch „Deckname Antenne“ gemacht, das im Würzburger Echter Verlag erschienen ist.

Zum 35. Jahrestag des Mauerfalls berichtet Eberhard Schellenberger am Mittwoch, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Fuchsstädter EulenTreff multivisuell mit Geschichten, Bildern, Tönen und Videos. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen gibt es online unter: manuela-rottmann.de/termine/lesung-deckname-antenne-mit-eberhard-schellenberger/ oder eu-bayern.de/kvhammelburg/terminarchiv/lesung-deckname-antenne-mit-eberhard-schellenberger/ red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Fuchsstadt
Echter Verlag
Manuela Rottmann
Mauerfall
Ministerium für Staatssicherheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top