zurück
BAD KISSINGEN
Samstagabend auf der Medienwiese: Einfach traumhaft
Eine warme Sommernacht, klasse Ambiente, tolle Musik – und Tausende genossen das Fest
Jamie Trong: Der 21-jährige Bad Kissinger beeindruckte nicht nur seine Fangemeinde.
| Jamie Trong: Der 21-jährige Bad Kissinger beeindruckte nicht nur seine Fangemeinde.
Von unserem Redaktionsmitglied Roland Pleier
 |  aktualisiert: 28.07.2013 17:56 Uhr

"You are simply the best!“ Als Ina Morgan von Hot Stuff diesen Tina-Turner-Song röhrte, posierte sie mit Bassist Marcus Rippl. Sie hätte auch den Samstagabend auf der Medienwiese meinen können. Denn der war einfach traumhaft schön: warm bis tief in die Nacht, herrlich entspannt, mit Ludwigsbrücke und Regentenbau als malerischer Kulisse.

Main-Post und TV Touring hatten mit dem Kissinger Sänger und Tänzer Jamie Trong, der Schweinfurter Band Living Contrasts und dem Aschaffenburger Disco-Knaller Hot Stuff drei Gruppen engagiert, die sich wunderbar ergänzten.

Fotoserie
Als Gastsänger Myk Snow eine halbe Stunde nach Mitternacht Lionel Richies „Easy“ zelebrierte, verwandelte er das Publikum endgültig in einen Massenchor, fehlte mangels Raucher lediglich das Lichtermeer von Feuerzeugen, feierten die Gäste nicht nur Hot Stuff, sondern auch den ganzen Abend und sich selbst.

Ein anarchischer Akt ließ das Stimmungsbarometer auf Anhieb von zehn auf 100 hochschnellen: Einige Gäste lösten die strenge Ordnung der Biertischgarnituren nahe an der Ludwigsbrücke auf, lockerten die Sitzordnung und schlossen damit die zu groß geratene Lücke zur Bühne.

Jamie Trong dankte es dem Publikum mit einem starken Einsatz. Er musste gar nicht den Eisbrecher spielen, das Eis schmolz in Sekundenschnelle. Der 21-jährige Kissinger mit vietnamesischen Wurzeln präsentierte vier eigene Songs, teilweise in Halb-Playback, dann nur zu akustischer Gitarre, und schließlich mit Verstärkung von vier Trommlern der Schweinfurter Samba-Gruppe Os Peixes.

Nach seinem Wechsel zum Studium nach Hannover hat er sich und seine Stimme weiterentwickelt. „Amazing“, zeigte sich seine Managerin Kathryn Johnson begeistert, die eigens für diesen Auftritt aus Kalifornien gekommen war – auch um ihren Schützling erstmals persönlich kennenzulernen. Und sie erlebte Trong, der mit Max und Mike zwei weitere Tänzer aus Würzburg engagiert hatte, als angehenden Profi, der es versteht, schnell eine Beziehung zum Publikum aufzubauen.

Von romantischen Balladen bis zu tanzbaren Pop-Hits – die vier gesangstarken Jungs von Living Contrasts aus Schweinfurt hatten alles im Gepäck, was zur lockeren Partystimmung passte und feierten in Bad Kissingen ein gelungenes Debüt. Passend zum Wetter: Crowded House, Weather with you – „Wo immer du hingehst, nimm das Wetter mit.“ Das passte wie die Faust aufs Auge.

Professionell die Disco-Show der Aschaffenburger Band Hot Stuff, mit Perücken und Plateau-Sohlen, einer stimmgewaltigen Ina Morgan und einem beeindruckenden Myk Snow als Gastsänger.

Da nach Startschwierigkeiten im vergangenen Jahr diesmal auch die Versorgung klappte, ließ der Abend diesmal nichts zu wünschen übrig.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Crowded House
Rakoczy-Fest
Sommernächte
Tina Turner
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top