Frankens Saalestück präsentierte sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf zwei großen Messen und konnte zahlreiche Besucher für die kulinarischen und touristischen Highlights der Region begeistern.
Vom 19. bis 20. Januar waren die Genussorte Ramsthal, Hammelburg und Wartmannsroth auf der Grünen Woche in Berlin vertreten, während am 21. Januar Frankens Saalestück am Stand der Rhön GmbH auf der CMT Messe in Stuttgart für die Region warb, wie es in einer Pressemitteilung von Frankens Saalestück heißt.
Genussvolle Auftritte
In der Bayernhalle der Grünen Woche präsentierte Frankens Saalestück seine regionalen Spezialitäten einem breiten Publikum. Klaus Kemmer aus Ramsthal bot frisches Brot, den fränkischen „Gerupften“ und erlesene Ramsthaler Weine an, während Sophia Papadopoulos die Besucher mit edlen Tropfen aus Hammelburg und Destillaten aus der Brennergemeinde Wartmannsroth verwöhnte. Die Gäste schätzten besonders die Authentizität und Qualität der Produkte und zeigten großes Interesse an der kulinarischen Vielfalt der Region, heißt es in der Mitteilung.
Präsenz auf der CMT
Nur einen Tag später ging es für Frankens Saalestück weiter nach Stuttgart zur CMT . Dort präsentierte Frankens Saalestück gemeinsam mit der Rhön GmbH als besonderes Highlight „Wein aus der Rhön“.
Radwege im Mittelpunkt
Die Verkostungen stießen auf großes Interesse und machten die Besucher neugierig auf die Region. Neben dem Kulinarischen stand auch das Thema Radfahren im Mittelpunkt. Viele Gäste informierten sich über die vielfältigen Radwege im Fränkischen Saaletal und seinen Nebentälern, die Genuss und Naturerlebnis ideal verbinden.
Region präsentiert
Mit den Messeauftritten konnte Frankens Saalestück seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen und die Vielfalt der Region einem breiten Publikum näherbringen, heißt es in der Mitteilung von Frankens Saalestück weiter. red