zurück
Oberthulba
Rundgang durch den Ort
Die CSU-Senioren-Union Oberthulba besuchte drei zentrale Einrichtungen im Ortsteil Hassenbach, das Gemeindehaus, den Kindergarten und den neu angelegten Teil des Friedhofes mit der Möglichkeit zur...
Bürgermeister Mario Götz informiert die Besucher über den neu gestalteten Teil des Friedhofes mit der Möglichkeit zur naturnahen Bestattung.       -  Bürgermeister Mario Götz informiert die Besucher über den neu gestalteten Teil des Friedhofes mit der Möglichkeit zur naturnahen Bestattung.
Foto: Manfred Manger | Bürgermeister Mario Götz informiert die Besucher über den neu gestalteten Teil des Friedhofes mit der Möglichkeit zur naturnahen Bestattung.
Redaktion
 |  aktualisiert: 21.11.2024 01:06 Uhr

Die CSU-Senioren-Union Oberthulba besuchte drei zentrale Einrichtungen im Ortsteil Hassenbach, das Gemeindehaus, den Kindergarten und den neu angelegten Teil des Friedhofes mit der Möglichkeit zur naturnahen Bestattung.

Der 1. Bürgermeister des Marktes Oberthulba , Mario Götz , ließ es sich nicht nehmen, die Seniorinnen und Senioren aus erster Hand zu informieren.

Beim Besuch im Gemeindehaus hatten die Senioren die Gelegenheit, sich über verschiedene Aktivitäten und Angebote zu informieren, die für alle Altersgruppen bereitstehen. Umfassende Informationen erhielten die Senioren vom Altbürgermeister Gotthard Schlereth und Bürgermeister Mario Götz über die Entwicklung des Gemeindehauses und seine Entstehungsgeschichte. Dies führte zu einem regen Austausch und vielen interessierten Fragen.

Das Gemeindehaus Hassenbach wird gern genutzt und wurde zu einem beliebten Ort, wo sich Menschen geborgen und „zu Hause“ fühlen.

Die zweite Einrichtung im Besuchsprogramm war der Kindergarten . Dort konnten sich die Seniorinnen und Senioren einen Eindruck davon machen, wie sich das Fachpersonal, unter Leitung von Nicole Gündling, liebevoll, individuell und vielseitig um die Kinder kümmert, um sie in ihrer persönlichen Entwicklung stark für die Zukunft zu machen. Der Kindergarten Hassenbach war der letzte im Besuchsreigen der Senioren-Union von den drei Kindergärten im Markt Oberthulba . Für alle gab es viel Lob und bereits vor einiger Zeit ein kleines Geldgeschenk von der Senioren-Union . Die kleine finanzielle Hilfe sollte dazu beitragen, die Bildungsangebote und die Ausstattung der Einrichtung weiter zu verbessern. Die Kindergartenleitung bedankte sich herzlich für das Engagement der Senioren-Union .

Der dritte Teil des Ausflugs war der Rundgang über den neu gestalteten Friedhof . Hier konnten die Senioren die liebevolle Gestaltung der Anlage bewundern und sich über die Bedeutung der neuen Möglichkeiten informieren, die eine würdige Erinnerung an die Verstorbenen ermöglichen. Die Anzahl an Urnenbestattungen und auch der Wunsch, in einer naturnahen Umgebung bestattet zu werden, nehmen immer mehr zu. Um dieser neuen Entwicklung gerecht zu werden, wurde in einem Teil des Friedhofes unter Bäumen einer naturnahen Bestattung Rechnung getragen. Bürgermeister Mario Götz konnte der interessierten Gruppe in diesem Bereich des Friedhofs die Entwicklung der Friedhofskultur des Marktes Oberthulba näherbringen.

Nach dem umfangreichen und informativen Programm wurde zum Abschluss im Gemeindehaus noch rege diskutiert. Der Gemeindebackofen war zwischenzeitlich aufgeheizt.

Der Vorsitzende Manfred Manger dankte Ludwig Straub mit seinen Helfern im Backhaus und Herbert Götz für die Bewirtung im Gemeindehaus. So konnte der gelungene Tag, von dem alle begeistert waren, gut ausklingen. red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberthulba
Friedhöfe
Gotthard Schlereth
Kindergärten
Mario Götz
Mario Götz (Bürgermeister)
Markt Burgsinn
Senioren-Union
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top