zurück
Römershag
Römershag hat's gebacken bekommen
In dem Bad Brückenauer Stadtteil wurde nun schon die zweite Hinweistafel eingeweiht. Diese erinnert an die ehemalige Krugbäckerei und steht am sogenannten "Maulaffeneck". Privatpersonen haben zum Gelingen beigetragen.
Interessiert verfolgten die Gäste die Ausführungen von Bad Brückenaus 3. Bürgermeister Dieter Seban (3. von rechts) bei der Einweihung der neuen Infotafel. Sie ist bereits das zweite großformatige Objekt von historischer Relevanz, das binnen eines Jahres im Stadtteil Römershag aufgestellt wurde.       -  Interessiert verfolgten die Gäste die Ausführungen von Bad Brückenaus 3. Bürgermeister Dieter Seban (3. von rechts) bei der Einweihung der neuen Infotafel. Sie ist bereits das zweite großformatige Objekt von historischer Relevanz, das binnen eines Jahres im Stadtteil Römershag aufgestellt wurde.
Foto: Rolf Pralle | Interessiert verfolgten die Gäste die Ausführungen von Bad Brückenaus 3. Bürgermeister Dieter Seban (3. von rechts) bei der Einweihung der neuen Infotafel.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 02:45 Uhr

Erneut ist im Bad Brückenauer Stadtteil Römershag ein wichtiges Stück Ortsgeschichte lebendig geworden. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Einweihung der Infotafel über die Schneidmühle wurde jetzt das großformatige Schaubild mit dem Motto "Die Krugbäckerei - Wasserkrüge für die Kurbäder , Gebrauchsgeschirr für jedermann" fertig gestellt und erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Es steht an der Ecke Ebertshofstraße/Alexanderweg.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar