Die Hamulissimo Sommerkonzerte am Viehmarkt gehen in die nächste Runde. Diesmal geht es weiter am Mittwoch, 14. August, um 18.30 Uhr mit der King Green Band aus Wildflecken.
Die King Green Band, die unter anderem auch schon beim Rakoczy-Fest in Bad Kissingen zu hören war, steht für Covermusik der ganz besonderen Art. Die Bandbreite reicht von Rock, Pop, Reggae bis hin zu Soul und irischen Songs.
Die fünfköpfige Band rund um Frontmann Alan Ward mit seiner einzigartigen und authentischen Stimme entführt auf eine Reise mit den besten Hits von heute bis vor mindestens 50 Jahren.
Vor etwa drei Jahren gründeten Drummer Daniel Kleinheinz, Sänger und Gitarrist Alan Ward zusammen mit dem Bassisten Andreas Hawel die Band. Schon nach kurzer Zeit war das Trio sehr gefragt und wurde durch Pianist Toni Will ergänzt. Seit 2024 ist zusätzlich noch der Lead-Gitarrist Jan Hoffmann dazugekommen.
Alle Bandmitglieder haben langjährige Bühnenerfahrung. So war der irische Frontman Alan Ward mehr als 20 Jahre in Irland als Pub-Musiker solo und auch in diversen Bands unterwegs. Seit drei Jahren lebt er nun ebenfalls in Wildflecken.
Daniel Kleinheinz und Toni Will sind beide seit Jahren mit Ac(c)oustic Jam in den Landkreisen Bad Kissingen, Neustadt und Fulda unterwegs. Jan Hofmann ist 2023 ebenfalls als Gitarrist zu der Band Ac(c)oustic Jam gestoßen, und auch Andreas Hawel war kurzzeitig als Bassist dabei. Ein im wahrsten Sinn des Wortes eingespieltes Team, wie es in der Mitteilung der Veranstalter heißt.
Die Besucher erwartet ein Open-Air-Konzert in schöner, sommerlicher Atmosphäre. Beginn ist um 18.30 Uhr, für Bewirtung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musiker werden erbeten.
Info Tel. 09732/902 430 (Touristinfo) oder Tel. 09732/ 902 330 (Kulturamt). red