Zum 27. Mal veranstaltet Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V. in Kooperation mit der Stadtjugendarbeit den Kinderstadtmarkt in Bad Kissingen . Dieser findet im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags am 24. September von 13 bis 17 Uhr statt, wie es in einer Pressemitteilung der Veranstalter heißt. An diesem Sonntag erwartet große und kleine Kinder wieder jede Menge Spaß, Action und Information passend zum Weltkindertag. Die Von-Hessing-Straße, zwischen Kurtheater und Stadtpfarrkirche gesperrt, bietet erneut ein riesiges Spieleangebot mit Hüpfburg, Bastelangeboten, Glitzer-Tattoos, Bällebad und vielem mehr.
Auf der Showbühne am Feuerturm gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm, bei dem alle Kinder und Junggebliebenen auf ihre Kosten kommen. Stationsspiele von Vereinen und Organisationen laden zum Mitmachen und Miträtseln ein. Hier gibt Preise zu gewinnen. Die Gewinner werden um 17 Uhr gezogen und bekannt gegeben. Riesenspaß versprechen der Mitteilung zufolge auch Aktionen wie Riesen-Lego, Fußball-Billard und Einrad-Fahren. Hier können die Kids ihr Geschick und ihre Ausdauer beweisen. Viel Vergnügen verspricht auch das Karussell am Marktplatz. Am Rathausplatz findet auch wieder der Kinderflohmarkt statt.
Neu ist in diesem Jahr eine Rennstrecke des MCC Bad Kissingen (Mini Car Club). Auf dem Parkplatz des Landratsamts (Zugang über die Obere Marktstr.) finden Showvorführungen, sowie Gästefahrten statt. Der Rennparcours ist sowohl am Samstag, als auch am Sonntag zu den üblichen Zeiten aufgebaut.
Während die Jüngsten ihren zahlreichen Vergnügungen und Aktivitäten nachgehen, bietet sich damit für die (Groß-)Eltern die Möglichkeit in Ruhe zum Shoppen und Bummeln.
Zeit zum Einkaufen
Von 13 bis 17 Uhr haben die Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet und laden zum entspannten Einkauf ein. Zahlreiche Marktstände in der Fußgängerzone ergänzen das Angebot und bieten ebenfalls ein reichhaltiges Sortiment an Waren an. Es gibt Schönes und Praktisches an den vielen Ständen zu kaufen, die bereits ab Samstag in der gesamten Fußgängerzone zu finden sind. Auch die Gastronomie ist gerüstet, um die kleinen und großen Gäste mit Gaumenfreuden sowie kühlen und heißen Getränken zu verwöhnen. Gasthäuser , Cafés und Eisdielen laden zu jedem Wetter ein.
Ralf Ludewig, 1. Vorsitzender von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V., weist darauf hin, dass dieser Markt ganz eng mit dem kürzlich verstorbenen Geschäftsführer von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen , Klaus Bollwein, verknüpft ist. „Klaus Bollwein hatte vor fast 30 Jahren die Idee zu diesem Markt. Gerade die Kinder und Jugendlichen der Stadt lagen ihm immer am Herzen. Daher hat er den Markt auch über die Jahrzehnte stetig ausgebaut und attraktiver gestaltet“, so Ludewig in der Pressemeldung. Aus diesem Grund wird heuer ein Trauerplakat am Eingang des Büros von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen in der Ludwigstraße an ihn erinnern. red