
Richard Pucher ist seit Monatsbeginn neuer Betriebsleiter der KissSalis Therme Bad Kissingen. Er folgt auf Andrea Meurer, die nach fünf Jahren innerhalb der Kannewischer Gruppe nach Bad Ems wechselt. Sie übernimmt dort die Betriebsleitung der Emser Therme, die im Dezember 2012 eröffnet wird (wir berichteten).
Der aus dem Steirischen Thermenland stammende Pucher studierte laut Pressetext an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg (Österreich) Gesundheitsmanagement im Tourismus. Bereits während des Studiums sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Thermen in Deutschland. Nach seinem Abschluss verbrachte Richard Pucher mehrere Jahre in Zürich, wo er maßgeblich an der Planung und Realisation des neuen Asia Spas Zürich beteiligt war und dieses als Betriebsleiter führte. Zuletzt war er im Asia Spa Leoben tätig.
Für den 29-Jährigen ist Bad Kissingen und Unterfranken kein Neuland: Seine Frau stammt aus dem benachbarten Bad Neustadt, in dem er auch schon einige Monate verbrachte. Seitdem ist er auch Mitglied im Tennis-Club Rot-Weiß Bad Kissingen und spielte schon einige Turniere für die Kissinger.
„Die Gegend hier ist mir nicht fremd und ich kenne die KissSalis Therme schon von früheren privaten Besuchen. Deshalb freue mich besonders auf diese Aufgabe“, so der neue Betriebsleiter.