
Das Unternehmen Volklandt mit seiner Eigenmarke Rhön Camp hat ein neues Verkaufs- und Servicecenter in Schildeck eröffnet. Das Familienunternehmen , das 2009 gegründet wurde und 2019 die Marke „Rhön Camp“ ins Leben rief, setzt mit diesem Schritt ein klares Zeichen für weiteres Wachstum und Kundennähe , wie es in einer Pressemitteilung von Volklandt heißt.
Das neue Zentrum bietet nicht nur eine ansprechende Präsentationsfläche für die Reisemobile von Rhön Camp sowie Modelle der Marke Carado, sondern auch eine moderne Werkstatt für Service- und Reparaturarbeiten sowie einen umfassend ausgestatteten Zubehör-Shop. Hier finden Kunden Produkte namhafter Hersteller wie SCA, Front Runner, Truma, Dometic, Thetford, Goldschmitt, Rival, silwy und Asimo Hubstützen. Die Planung für die neue Halle begann bereits 2022, der Bau startete im Frühjahr 2024. Die ersten Entwürfe stammen von Maximilian Volklandt, Sohn des Geschäftsführers Mario Volklandt, der als Produkt- und Markenmanager mit einem abgeschlossenen Architekturstudium maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war.
Zur offiziellen Eröffnung gratulierten Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Schondras Bürgermeister Bernold Martin und Landrat Thomas Bold lobten das Engagement des Unternehmens, eine neue Marke in einem stark umkämpften Markt zu etablieren. Staatssekretär Sandro Kirchner ( CSU ) bezeichnete Rhön Camp als Botschafter der Region, der die Heimat weit über die Landesgrenzen hinaus präsentiere.
Die Eröffnungsfeier lockte zahlreiche Besucher an. Ein Highlight war der musikalische Auftritt der „FeieraBänd“ am Samstagabend. red