Das Rakoczyfest steht vor der Türe. Vom 28. Bis 30. Juli reiht sich dann in Bad Kissingen wieder ein Höhepunkt an den nächsten. Am Sonntag, 30. Juli, finden sich Tausende von Besucherinnen und Besuchern wieder zu einem der großen Highlights in der Innenstadt ein: Ab 14.30 Uhr bewegt sich dann nämlich der historische Festumzug durch die Straßen.
Mit dabei sind viele historische Persönlichkeiten in stilvoller Kleidung und natürlich sitzen sie hoch oben auf dementsprechend prachtvoll geschmückten Wägen und Pferdekutschen.
Auch Personen, die die Pferde lenken, können sich melden
Damit dieser Event ein, wie gewohnt, besonderes Erlebnis für alle Teilnehmenden und Gäste werden kann, sucht man vonseiten der Festorganisatoren noch Pferde zum Ziehen der Kutschen und Festwägen, heißt es in einer Pressemitteilung der Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Die Pferde sollten es, wie es weiter heißt, gewohnt sein, inmitten einer Menschenmenge an Umzügen teilzunehmen. Neben den Tieren werden pro Gespann jeweils eine Pferdelenkerin oder ein Pferdelenker, sowie eine Begleitperson am Zaumzeug, gesucht.
Die Entlohnung variiert, je nach Distanz der Anreise, schreibt die Staatsbad GmbH. Interessierte können sich anmelden, zum einen telefonisch unter (09 71) 8 07-41 20 oder per E-Mail unter shein@badkissingen.de.
Die Redaktion
Bis zu wieviel cm ist ein Pferd kurz oder lang?