zurück
Bad Kissingen
Rakoczy startet mit Kaiserwetter
Der Start war schon mal fürstlich. Bei der Eröffnung des Rakoczy-Fest war der Bad Kissinger Marktplatz wie immer gut mit feierbereiten Besuchern gefüllt.
Den Fürsten gibt es jetzt mehrfach. Einmal in echt (Timo Baier in der Bildmitte) und einmal als Kleidungsstück. Quellenkönigin Alexandra I. findet's witzig.
Foto: Siegfried Farkas | Den Fürsten gibt es jetzt mehrfach. Einmal in echt (Timo Baier in der Bildmitte) und einmal als Kleidungsstück. Quellenkönigin Alexandra I. findet's witzig.
Siegfried Farkas
Siegfried Farkas
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:28 Uhr

Es ist noch nicht ganz sicher, wer am Ende recht behält, Kurdirektorin Sylvie Thormann oder die Wetterfrösche, aber wir sind schon mal für die Kurdirektorin. Die sagte nämlich am Freitagabend, als sie zusammen mit Oberbürgermeister Kay Blankenburg, Fürst Ferenc Rákóczi und Quellenkönigin Alexandra I. auf dem Marktplatz das Rakoczy-Fest 2019 eröffnete, angeblich sei ja der Donnerstag der heißeste Tag des Jahres gewesen, im Falle Bad Kissingens lägen "die drei heißesten Tage aber erst noch vor uns". Manche Wetterfrösche dagegen behaupten, am Samstag und Sonntag sei für die Kurstadt Regen zu erwarten, verbunden mit etwas zurückgehenden, aber immer noch sommerlichen Temperaturen. Den Freitagabend ließen Bad Kissingen und seine Feierbiester von solchen Aussichten aber nicht vermiesen. Da genossen sie noch einmal Kaiserwetter. 

Fotoserie
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Siegfried Farkas
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Kay Blankenburg
Marktplätze
Rakoczy-Fest
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top