zurück
Bad Kissingen
Rakoczy-Fest: Metallbauer Thorsten Schlotter ist der neue Graf von Schönborn
Der Reichsfürst war ein Tausendsassa. Dargestellt wird er beim Rakoczy-Fest jetzt von Thorsten Schlotter, der die Rolle vom verstorbenen Klaus Bollwein übernimmt. Sein Bart muss jetzt dran glauben.
Thorsten Schlotter spielt in diesem Jahr beim Rakoczy-Fest erstmals die Rolle des Fürtsbischofs Friedrich Carl Graf von Schönborn. Für unser Foto posiert er an der Saale, die der historische Schönborn 1737 am heutigen Kurgarten verlegen ließ, wobei die Rakoczy-Quelle wiederentdeckt wurde.  Ein schweres Kreuz und ein Ring mit Edelstein gehören zum Kostüm des Fürstbischofs dazu.       -  Thorsten Schlotter spielt in diesem Jahr beim Rakoczy-Fest erstmals die Rolle des Fürtsbischofs Friedrich Carl Graf von Schönborn. Für unser Foto posiert er an der Saale, die der historische Schönborn 1737 am heutigen Kurgarten verlegen ließ, wobei die Rakoczy-Quelle wiederentdeckt wurde.  Ein schweres Kreuz und ein Ring mit Edelstein gehören zum Kostüm des Fürstbischofs dazu.
Foto: Benedikt Borst | Thorsten Schlotter spielt in diesem Jahr beim Rakoczy-Fest erstmals die Rolle des Fürtsbischofs Friedrich Carl Graf von Schönborn.
Redaktion
 |  aktualisiert: 01.08.2024 02:42 Uhr

Eine eindrucksvolle Präsenz bringt Thorsten Schlotter von Natur aus mit. Der 40-jährige Metallbauer aus Eltingshausen ist groß und hat eine kräftige Statur. Die langen schwarzen Haare hat er ordentlich zu einem Pferdeschwanz im Nacken zusammengebunden, der Bart ist akkurat getrimmt. Dazu ein wachsamer Blick und ein kräftiger Händedruck.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar