Am Samstag lüftete der Schützenverein Eichelkranz Premich das gut gehütete Geheimnis um den neuen Schützenkönig. Die Tradition fortführend, holten die Schützen die "alte" Königin mit "der Musik" von zu Hause ab.
Nach dem Kesselfleischessen im Schützenheim wurden die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der zahlreichen Schießen des Schützenjahres bekannt gegeben.
Der neue König heißt Steffen Schmidt. Ihm zur Seite stehen 1. Ritter Thomas Müller und der 2. Ritter Rudi Schmidt . Den Titel des Jugendkönigs holte Philip Wieschal. Seine Ritter sind Nick Schlesiger und Lennard Schmidt.
Wie Robert Zehe, Leiter Bogenabteilung verkündete, "erschoss" Willi Wolf den Robin Hood . 1. Ritter ist Marian Rudeck und 2. Ritter Ralf Zehe.
Weil alle drei das gleiche Ergebnis erzielt hatten, nämlich 81 von 90 Ringen, wurde der Abstand zur Mitte nachgemessen und so die Reihenfolge ermittelt.
Sportleiter Marcel Priem und Hubert Gleissner hatten alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Pokale und Preise an die siegreichen Teilnehmer zu verteilen.
Denn neben den normalen Vereinsmeisterschaften bot der Verein noch weitere Schießen wie die Dorfmeisterschaft oder das Festschießen an.
Meister bei den Schülern wurden Lennard Schmidt, Tizian Schmidt und Luca Schlereth. Bei der Jugend sind die Erstplatzierten Luca Schmitt, Siena Miller und Nick Schlesinger. Die besten Ergebnisse schossen Lea Schmitt, Marcel Priem und Alexander Wehner (Meister Schützen).