Seit diesem Wochenende weiß eine Erzieherin des Kliegl-Kindergartens in Bad Kissingen, dass sie positiv auf das Coronavirus getestet wurde, schreibt das Bad Kissinger Landratsamt am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung. Nach Angaben der Behörde sind inzwischen alle Kontaktpersonen informiert worden.
Kurzfristige Testung veranlasst
Für 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für 20 Mädchen und Buben habe das Gesundheitsamt die erforderliche Quarantäne angeordnet. Die kurzfristige Testung dieses Personenkreises sei schon veranlasst worden, so das Landratsamt weiter. Der Kindergarten bleibt zunächst, laut Behörde, von Montag, 21. September, bis Donnerstag, 1. Oktober, geschlossen.
Was Corona-Infektionen angeht, zeigte sich die Lage im Landkreis Bad Kissingen in jüngster Zeit recht stabil. Am 16. September hatte das Landratsamt zuletzt eine Pressemitteilung verschickt. Es wurden keine neuen bestätigten Fälle einer Covid-19-Infektion vermeldet und man sprach von zwei noch bestehenden Fällen. An jenem Mittwoch hatten sich 26 Personen in Quarantäne befunden. Die 7-Tage-Inzidenz lag bei 1.