Im März 2006 kommt ein Mann in das Bekleidungsgeschäft des Bad Kissinger Geschäftsmanns Siegfried Göbel. Zunächst scheint der Mann ein normaler Kunde zu sein, er fragt nach einem Hemd. Doch der Mann wird Siegfried Göbels letzter Kunde sein, denn kurze Zeit später liegt der Ladeninhaber mit schwersten Verletzungen am Boden. In der neuen Folge des Kriminalpodcasts "Mordsgespräche" sprechen die Moderatoren Corbinian Wildmeister und Silke Albrecht mit Reporterin Claudia Schuhmann über den Mordfall, der Bad Kissingen erschütterte.
Siegfried Göbel erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Warum er sterben musste, ist zunächst völlig unklar. Die Polizei macht sich auf die Suche nach Hinweisen, setzt eine Belohnung aus und befragt mögliche Zeugen. Schließlich führt eine Spur vom Tatort zu einem Mann aus Oberfranken. Doch was könnte ihn zu diesem grausamen Mord bewegt haben?
Einblicke in die Polizeiarbeit bei diesem Fall gibt in der aktuellen Folge Heinz Henneberger. Mittlerweile im Ruhestand war er viele Jahre Sprecher der Polizei Unterfranken. In dieser Rolle hat er auch den Bad Kissinger Mordfall erlebt.