17 Wochen lang haben Netto-Kundinnen und Kunden im letzten Jahr ihren Pfandbon gespendet und ihren Einkaufsbetrag an der Kasse aufgerundet, um regionale Vereine zu unterstützen. Zusätzlich verdoppelte Netto Marken-Discount an drei Tagen die taggleichen Spenden mit einer Unternehmensspende. Insgesamt kamen im Spendenzeitraum so 750.000 Euro für die wichtige Arbeit der fast 2200 regionalen Vereine zusammen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Darunter auch der SV Detter Weißenbach. Netto-Regionalvertriebsleiter Christian Kober übergab dem Verein am vor Kurzem einen symbolischen Spendenscheck über 1342,24 Euro.
Im Rahmen der Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ konnten Netto-Kundinnen und Kunden im Jahr 2023 erneut regionale Vereine unterstützen und sich so für gemeinnützige Belange und Aktivitäten in ihrer Umgebung einsetzen. Dabei galt: Bereits kleine Beträge, machen einen großen Unterschied. Durch die Spende des Pfandbons und das Aufrunden des Einkaufspreises an der Kasse konnten die Kundinnen und Kunden in ihrer unmittelbaren Region helfen und nachbarschaftliches Engagement solidarisch umsetzen.
Deutschlandweit nahmen rund 2200 regionale gemeinnützige Vereine aus verschiedensten Bereichen an der Spendenaktion teil – etwa aus Kultur, Sport oder Musik. Im Spendenzeitraum konnte dann in der jeweiligen Netto-Filiale vor Ort die regionale Vereinsarbeit gefördert werden, heißt es in der Mitteilung weiter. red