Der Erfolg einer Gründung, aber auch der weiteren Unternehmensentwicklung ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Eine bedeutende Rolle spielt hierbei die Werbestrategie: Wer sich gegenüber Mitbewerbern auf dem Markt durchsetzen will, muss sein Unternehmen sowie seine Produkte und Leistungen möglichst umfassend bei seiner Zielgruppe bekannt machen.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung hat neben den klassischen Marketinginstrumenten die Online-Werbung enorm an Bedeutung gewonnen. Hinzu kommt verstärkt der Einsatz Künstlicher Intelligenz.
Websites, Social Media und KI
Diesem Themenfeld widmet sich die Veranstaltung „Erfolgreiches Online-Marketing – Websites, Social Media Marketing und Künstliche Intelligenz“, die am Donnerstag, 17. Oktober, von 14 bis 17 Uhr im Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum (RSG) Bad Kissingen , Sieboldstraße 7, stattfindet. Erfahrene Referenten zeigen den Teilnehmenden der Veranstaltung praxisnah auf, wohin sich die aktuellen Trends im Online-Marketing bewegen, wie man die entsprechenden Instrumente gezielt einsetzt und welche rechtlichen Aspekte relevant sind, heißt es in der Pressemitteilung des RSG.
Trends und Chancen
Hierbei werden nicht nur die Möglichkeiten des Online-Marketings für Unternehmenswebsites, sondern auch Trends und Chancen beim Einsatz von Social Media und Künstlicher Intelligenz beleuchtet.
Teilnahme kostenlos
Die Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung im Rahmen des Projekts „ZDI – Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken“ findet im RSG Bad Kissingen statt. Anmeldungen sind unter Tel. 0971/72 360 und per E-Mail an: anmeldung@rsg-bad-kissingen.de möglich.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter rsg-bad-kissingen.de . red