
Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Pkw auf, der auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße abgestellt war. An dem Ford waren der Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer damit beschäftigt, einen Reifen zu wechseln, heißt es im Polizeibericht.
Bei der anschließenden Kontrolle gab ein 27-Jähriger an, gefahren zu sein. Nachdem der Fahrer laut Polizeimeldung stark alkoholisiert wirkte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 2,76 Promille. Des Weiteren wurde festgestellt, dass gegen den 27-jährigen Fahrer ein rechtskräftiger Entzug der Fahrerlaubnis besteht. Somit war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, so der Bericht.
Zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen wurde offenbar eine Leitplanke touchiert
Bei der weiteren Kontrolle konnten an dem Ford frische Unfallspuren festgestellt werden. Die Mitfahrer gaben an, dass zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen durch den Ford-Fahrer eine Leitplanke touchiert wurde. Vor Ort konnten tatsächlich Lackanhaftungen festgestellt werden, meldet die Polizei.
Ob ein Schaden an der Leitplanke entstanden ist, muss noch ermittelt werden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Des Weiteren kommen nun mehrere Strafanzeigen auf ihn zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, schließt der Bericht.