zurück
Wermerichshausen
Viele Stunden im Einsatz für die Wehr
Alle im Ort haben mit angepackt: Jetzt erhielten das rundum sanierte Feuerwehrgerätehaus und das neu in Dienst gestellte Fahrzeug der Wehr den Segen.
Im Festzug, voran die Musikkapellen Fridritt und Kleinwenkheim, sowie Fahnenabordnungen, ging es zum festlichen Gottesdienst.       -  Im Festzug, voran die Musikkapellen Fridritt und Kleinwenkheim, sowie Fahnenabordnungen, ging es zum festlichen Gottesdienst.
Foto: Hanns Friedrich | Im Festzug, voran die Musikkapellen Fridritt und Kleinwenkheim, sowie Fahnenabordnungen, ging es zum festlichen Gottesdienst.
Redaktion
 |  aktualisiert: 23.08.2024 02:41 Uhr

Es war ein festliches Bild, als insgesamt zwölf Abordnungen der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Münnerstadt beim Florianstag in die Wermerichshäuser Kirche zogen. Begleitet von den Musikkapellen Fridritt und Kleinwenkheim, den Ehrengästen und zahlreichen Wehrmännern feierte man mit Pfarrer Peter Rüb einen Dankgottesdienst, bevor es zurück durch das Dorf zum Festplatz am Feuerwehrgerätehaus ging. Voraus das aufpolierte und festlich geschmückte, neu in Dienst gestellte Feuerwehrauto. Das erhielt den kirchlichen Segen ebenso wie das grundlegend sanierte Feuerwehrgerätehaus und die dort aufgestellte Figur des heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehr.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar