zurück
Oerlenbach
Oerlenbachs Schulen können weiter aufrüsten
Tablets, Touchscreens, Internet-Zugang für alle - das Kollegium der Oerlenbacher Schulen schreibt gerade seinen Wunschzettel.
Projektförderung des Freistaats macht´s möglich: Ungeachtet der Diskussionen um den Digital-Pakt zwischen Bund und Länder dürfen sich die Schulen der Gemeinde Oerlenbach ein paar Wünsche erfüllen. Lehrer Andreas Slowik hat viele Ideen, wofür man das Geld verwenden könnte.       -  Projektförderung des Freistaats macht´s möglich: Ungeachtet der Diskussionen um den Digital-Pakt zwischen Bund und Länder dürfen sich die Schulen der Gemeinde Oerlenbach ein paar Wünsche erfüllen. Lehrer Andreas Slowik hat viele Ideen, wofür man das Geld verwenden könnte.
| Projektförderung des Freistaats macht´s möglich: Ungeachtet der Diskussionen um den Digital-Pakt zwischen Bund und Länder dürfen sich die Schulen der Gemeinde Oerlenbach ein paar Wünsche erfüllen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 18.08.2022 11:50 Uhr

Andreas Slowik tippt mit dem dicken schwarzen Stift dreimal an die weiße Wand zwischen den klappbaren Tafel-Flügeln. Automatisch verbinden Striche die Punkte und auf der digitalen Tafel ploppt ein gleichschenkliges Dreieck auf. So geht Mathe-Unterricht heute. Der Lehrer hat viele Ideen, welche technischen Geräte und Vernetzungen die Schule sonst noch ganz gut gebrauchen könnte. Dank eines Förderprogramms des Freistaats ist es gut möglich, dass das ein oder andere auf dem Wunschzettel schon bald in die Klassenzimmer der Schulen der Gemeinde Oerlenbach einzieht. Die Digitalisierung sehen Andreas Slowik und die Schulleitung in erster Linie als Chance.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar