zurück
Oerlenbach
Lebensretter stehen bei Ehrungen im Mittelpunkt
Zwei Lebensretter, eine ganze Reihe von erstaunlichen Jubiläen und beinahe alles aus der Welt der Floriansjünger: Das bot die erste lange Nacht der Feuerwehr in Oerlenbach.
Die Jubilare mit den Ehrengästen und den Kommandanten der vier Wehren der Großgemeinde freuten sich über die gelungene „erste lange Nacht der Feuerwehr“ in und um die Oerlenbacher Heglerhalle.       -  Die Jubilare mit den Ehrengästen und den Kommandanten der vier Wehren der Großgemeinde freuten sich über die gelungene „erste lange Nacht der Feuerwehr“ in und um die Oerlenbacher Heglerhalle.
Foto: Hans-Peter Hepp | Die Jubilare mit den Ehrengästen und den Kommandanten der vier Wehren der Großgemeinde freuten sich über die gelungene „erste lange Nacht der Feuerwehr“ in und um die Oerlenbacher Heglerhalle.
Redaktion
 |  aktualisiert: 20.11.2024 02:45 Uhr

Michael Kuhn, Kommandant der Oerlenbacher Wehr und Organisator der Nacht, die schon am Nachmittag startete, zog ein positives Fazit: Die Besucher, vor allem Kinder und deren Eltern, begutachteten begeistert die ganze Fahrzeug-Flotte, die sich rund um die Hegler-Halle aufgebaut hatte. Dazu durfte man – bestens ausgerüstet und stets unter Aufsicht – auch mal kurz in die Haut eines echten Feuerwehrmannes schlüpfen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar