zurück
Oberthulba
Oberthulba sucht Flächen für weitere Photovoltaik-Anlagen
Der Gemeinderat hat den Beitritt zu einem kommunalen Klimaschutz-Netzwerk befürwortet. Das wird 5000 Euro im Jahr kosten, dafür berät ein Klimamanager die Gemeinde, wie sie bis 2045 klimaneutral werden kann.
Unser Foto zeigt die Photovoltaikanlage in Oberthulba in Richtung Schlimpfhof. Bürgermeister Mario Götz verspricht sich vom Beitritt zum Klimaschutz-Netzwerk Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Flächen für weitere  Anlagen.       -  Unser Foto zeigt die Photovoltaikanlage in Oberthulba in Richtung Schlimpfhof. Bürgermeister Mario Götz verspricht sich vom Beitritt zum Klimaschutz-Netzwerk Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Flächen für weitere  Anlagen.
Foto: Hilmar Ruppert | Unser Foto zeigt die Photovoltaikanlage in Oberthulba in Richtung Schlimpfhof. Bürgermeister Mario Götz verspricht sich vom Beitritt zum Klimaschutz-Netzwerk Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Flächen für ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.08.2022 22:00 Uhr

Um den Klimaschutz vor Ort ging es in der jüngsten Gemeinderatsitzung in Oberthulba . Das Gremium bekundete einstimmig das Interesse an einem kommunalen Klimaschutz-Netzwerk. Ziel ist die Entwicklung vorbeugender Maßnahmen zur Reduktion der Auswirkungen des Klimawandels in ausgewählten Kommunen der Region Main-Rhön.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar