zurück
Bad Kissingen
Oberst a.D. Danzer: "Wir brauchen Abrüstung. Unbedingt."
Interview mit NATO-Experten über den geschwächten Westen, wie Russland schon lange unkonventionellen Krieg gegen Deutschland führt und wie wichtig Europa für die USA ist - egal, wer US-Präsident wird.
Herbert Danzer, Oberst a.D., Bad Kissingen       -  Herbert Danzer, Oberst a.D. aus Bad Kissingen, ist ein fundierter Kenner Russlands.
Foto: Susanne Will | Herbert Danzer, Oberst a.D. aus Bad Kissingen, ist ein fundierter Kenner Russlands.
Redaktion
 |  aktualisiert: 14.08.2024 10:57 Uhr

Die USA wollen 2026 Marschflugkörper und Luftabwehrraketen in Deutschland stationieren. Russlands Präsident Putin hat gewarnt, er würde mit der Stationierung ähnlicher Waffen an seiner westlichen Grenze antworten. Putin sieht einen Rückfall in den Kalten Krieg, der den älteren Generationen vor allem in unserer früheren Grenzregion, wo sich die Nato und der Warschauer Pakt gegenüberstanden, noch deutlich im Gedächtnis ist. Wie konnte es soweit kommen? Wie geht der Krieg unter einem möglichen US-Präsidenten Trump weiter? Und wie umgehen mit Parteien, die recht windige Narrative nutzen, um ihre Russlandfreundlichkeit zu unterstreichen? Antworten kann ein Bad Kissinger Experte geben. Herbert Danzer (76) aus Bad Kissingen ist Oberst a.D. und ausgewiesener Russlandexperte. Lesen Sie im ersten Teil des Interviews, was er zu den Themen Abrüstung, Ukraine-Krieg und die Präsidentschaftswahl in den USA sagt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar