Am Samstag, 7. Dezember, wird Oberleichtersbach wieder in einem zauberhaften Lichterglanz erstrahlen. Der gesamte Kirchberg und der Vorplatz der Kirche verwandeln sich in einen festlichen kleinen Marktplatz, der zum Verweilen einlädt. Ab 16 Uhr öffnen die liebevoll geschmückten Weihnachtsbuden ihre Türen und bieten den Besuchern viel weihnachtliche Stimmung.
Der Adventsmarkt , der im vergangenen Jahr bereits ein echtes Highlight für Groß und Klein war, wird auch in diesem Jahr wieder von den engagierten Initiatoren der katholischen örtlichen Bücherei und vielen weiteren Mitwirkenden aus der Gemeinde organisiert. Dank der großartigen Zusammenarbeit der örtlichen Vereine wird der Markt im Herzen des Dorfes sicher erneut ein Erlebnis für die ganze Familie.
Herzhaft oder süß
Ob herzhaft oder süß – auf dem Adventsmarkt kommen alle auf ihre Kosten. Das Essensangebot reicht von heißen Bratwürsten und Wienern über Kartoffelpuffern bis hin zu wärmendem Chili con Carne. Für den süßen Gaumen gibt es frisch gebackene Waffeln, Weihnachtsplätzchen und duftenden Glühwein. Auch heißer Aperol und wärmender Punsch werden nicht fehlen.
Daneben bietet der Adventsmarkt auch allerlei Schönes zum Verschenken oder Selbstbehalten. Ob handgefertigte Dekorationsartikel, Mistelzweige oder kleine Geschenke – hier lässt sich so manches Weihnachtsgeschenk finden. Die kleinen Besucher können beim Vorleseprogramm der Bücherei voller Vorfreude in weihnachtliche Geschichten eintauchen.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends erwartet die Besucher um 18 Uhr in der Kirche. Hier findet das Adventskonzert der Leichtersbacher Musikanten statt, die zusammen mit den örtlichen Bläserklassen „Notenchaoten“ und „Tutti Frutti“ ein stimmungsvolles musikalisches Programm präsentieren. Ein Muss für alle, die sich auf die festliche Atmosphäre der vorweihnachtlichen Zeit einstimmen möchten.
Viele fleißige Helferinnen und Helfer
Der Adventsmarkt in Oberleichtersbach ist ein Gemeinschaftserlebnis. Viele fleißige Helferinnen und Helfer arbeiten engagiert daran, den Markt zu etwas Besonderem zu machen, was nicht nur für die Besucher spürbar werden, sondern auch die Dorfgemeinschaft erlebbar machen soll. Alle sind am 2. Advent nach Oberleichtersbach eingeladen.