zurück
Nüdlingen
Nüdlingen: Tüll, Tanz und Spreizhopser
Wenn sich Narren aus ganz Unterfranken treffen, wird es garantiert nicht langweilig. Die FEN hat die 30. Sitzung gebührend in Nüdlingen gefeiert.
Anmut und Grazie! Das Tanzpaar aus Rafld zeigten ein reichlich untypisches Ballett. Foto: Pierre Strecker       -  Anmut und Grazie! Das Tanzpaar aus Rafld zeigten ein reichlich untypisches Ballett. Foto: Pierre Strecker
| Anmut und Grazie! Das Tanzpaar aus Rafld zeigten ein reichlich untypisches Ballett. Foto: Pierre Strecker
Redaktion
 |  aktualisiert: 18.08.2022 12:40 Uhr

Elferräte, Prinzenpaare und weitere Karnevalisten aus 22 Vereinen Unterfrankens haben sich am Samstag in Nüdlingen getroffen, um gemeinsam eine Karnevalssitzung höchster Qualität auf die Beine zu stellen, und damit die närrische Zeit des Jahres angemessen zu begrüßen. Die Auftaktsitzung des unterfränkischen Regionalverbands der Föderation Europäischer Narren (FEN) feierte dabei die 30. Sitzung und die Närrinnen und Narren des Nüdlinger Carneval Clubs (NCC) unter Leitung von Ingo Kneup waren auserkoren diese Veranstaltung in der Schlossberghalle abzuhalten und ihr damit einen würdigen Rahmen zu verleihen. Natürlich haben sich die Nüdlinger hier nicht lumpen lassen und die Vereine des FEN haben sich mehr als nur Mühe gegeben mit ihren insgesamt 23 Programmpunkten diesem Rahmen und auch dem Jubiläum gerecht zu werden. Nach einer kurzen Begrüßungsrede des Präsidenten des Regionalverbands Heiko Förster aus Frankenwinheim folgten in insgesamt fünfeinhalb Stunden Programm, für das Förster augenzwinkernd ein Ziel ausgab: Zum Ende des Programms sollten möglicherweise anwesende Faschingsmuffel bekehrt werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar