zurück
Bad Kissingen
Nimmt der Kreis Bad Kissingen den Klimaschutz ernst?
Klima-Experte Hans-Josef Fell wirft dem Landkreis Desinteresse beim Klimaschutz vor. Einen klimaneutraler Umbau in den nächsten zehn Jahren hält er für möglich. Verpasst der Landkreis eine Chance? Was sagt das Landratsamt dazu?
Von der Platzer Kuppe aus bietet sich der Blick auf Windkraftanlagen im Nebel.  45 Windräder sind im Landkreis Bad Kissingen in Betrieb oder geplant, etwa 50 weitere werden laut Fell noch benötigt.       -  Von der Platzer Kuppe aus bietet sich der Blick auf Windkraftanlagen im Nebel.  45 Windräder sind im Landkreis Bad Kissingen in Betrieb oder geplant, etwa 50 weitere werden laut Fell noch benötigt.
Foto: Benedikt Borst | Von der Platzer Kuppe aus bietet sich der Blick auf Windkraftanlagen im Nebel. 45 Windräder sind im Landkreis Bad Kissingen in Betrieb oder geplant, etwa 50 weitere werden laut Fell noch benötigt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 04:20 Uhr

Wie ernst nehmen Landrat Thomas Bold ( CSU ) und der Kreis Bad Kissingen den Klimaschutz ? Wenn es nach dem früheren Grünen-Bundestagsabgeordnete und Klima-Experten Hans-Josef Fell geht, nicht ernst genug. Fell hatte im Interview mit dieser Zeitung vor kurzem eindringlich vor dem drohenden Klima-Kollaps gewarnt, wenn es nicht gelingt, den Energieverbrauch in den nächsten zehn Jahren vollständig klimaneutral umzubauen. Vergangenes Jahr habe er dem Landrat einen Plan vorgelegt, wie man den Landkreis zu 100 Prozent mit Erneuerbaren Energien versorgt. Er warf dem Landrat vor, sich daraufhin nicht gemeldet und offensichtlich kein Interesse daran zu haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar