zurück
BAD KISSINGEN
Neuer Spielort für die Summertime der Staatsbad GmbH
Reggae für den Prinzregenten? Die Summertime, eine sommerliche Veranstaltungsreihe der Staatsbad GmbH, hat sich für ihr Programm aus karibischer Musik und Coverversionen von Pop-Hits heuer an zwei Abenden den Innenhof des Luitpoldbads als neuen Spielort ausgewählt. Peter Krug (im Bild), der Darsteller von Prinzregent Luitpold beim Rakoczy-Fest half vor einigen Monaten, das Areal zu eröffnen.
Foto: Siegfried Farkas | Reggae für den Prinzregenten? Die Summertime, eine sommerliche Veranstaltungsreihe der Staatsbad GmbH, hat sich für ihr Programm aus karibischer Musik und Coverversionen von Pop-Hits heuer an zwei Abenden den ...
Siegfried Farkas
Siegfried Farkas
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:51 Uhr

Nach der Summertime kann man die Uhr stellen. Die Konzertreihe beginnt in der Karibik. Eine Coverband und das Kurorchester folgen. Heuer ist etwas neu: der Ort.

Die Freunde der von Anfang an stets nach demselben Muster gestrickten dreitägigen Veranstaltung treffen sich in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Kurgarten, sondern im Innenhof des Luitpoldbades. Mit diesem Innenhof hat Bad Kissingen eine neue attraktive Open-Air-Spielstätte. Die ersten Erfahrungen damit beim Kissinger Sommer empfanden viele als ausgesprochen gut.

Familientag bleibt im Kurgarten

Genau genommen wird der Innenhof des Luitpoldbads jedoch nur am Freitag, 10. August, und Samstag, 11. August, von der Summertime bespielt. Der wie gewohnt für Sonntag geplante Familientag bleibt im Kurgarten.

Karibisches zum Start

Zum Auftakt der drei Tage gibt es am Freitag ab 20 Uhr im Innenhof des Luitpoldbads karibische Klänge mit Riddim Posse. Nach Angaben des Veranstalters Staatsbad GmbH stammen die Musiker dieser Band aus fünf Ländern. Zusammengeführt habe die Musiker die Liebe zu Reggae und Soca. Gespielt hat die Band nach eigenen Angaben bereits mit den Wailers, Manu Dibango, Kool & The Gang, Xavier Naidoo und Jahcoustix. Auch Veröffentlichungen von drei Alben und drei Maxi-Singles können Wayne Dallaway, Kirt Dallaway, Leo Murphy, Pit Schönpflug, Ray Mahumane und Michael Suuhe vorweisen.

Coverversionen von U2-Hits

Der Samstagabend ist bei der Summertime 2018 wie gewohnt einer spezialisierten Coverband vorbehalten. U12 widmet sich der Musik der irischen Band U2. Am Samstag, 11. August, treten die vier Musiker von U12 ab 20 Uhr im Innenhof des Luitpoldbads auf. Die angekündigte „Zeitreise“ führt nach Angaben der Veranstalter durch alle „Schaffensphasen“ der mit mehreren Hits auf der ganzen Welt in den Charts erfolgreichen Vorbilder.

Für die musikalische Gestaltung des Angebots am Sonntag, 12. August, im Kurgarten ist das Kurorchester zuständig. Das Ensemble umrahmt bereits den um 10 Uhr beginnenden Open-Air-Gottesdienst. Nachmittags ab 15.30 Uhr folgt ein Konzert des Orchesters. Wie üblich, so die Staatsbad GmbH, steht der Sonntag im Zeichen der Familie. Kinder finden deshalb im Kurgarten diverse Attraktionen und einen Spielebereich.

Bei Regen in den Regentenbau

Sollte Regenwetter herrschen, werden die Konzerte am Freitag und am Samstag nach Angaben der Veranstalter kurzfristig in den Regentenbau verlegt.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Arkadenbau, unter Tel.: (0971) 80 48-444 oder an der Abendkasse.

Riddim Posse spielt bei der Summertime in Bad Kissingen
Foto: Tommy Mardo | Riddim Posse spielt bei der Summertime in Bad Kissingen
U12 Band spielt bei der Summertime in Bad Kissingen
Foto: Viktoria Kling | U12 Band spielt bei der Summertime in Bad Kissingen
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Siegfried Farkas
Kurgärten
Kurorchester
Xavier Naidoo
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Funkenstern
    Hoppla! Riddim Posse`. Die waren vor mindestens 20 Jahren mal am RakoczyFest in der Ludwigsstrasse zu Zeiten, wo Jürgen Rankel mit diversen Mitveranstaltern noch für musikalische Qualität gesorgt hat. Ich werde da sein, denn die Jungs hattens damals schon drauf. Irgendwo hab ich da auch noch Fotos von, aber die Erinnerung an die verstopfte Ludwigsstrasse bleibt haften. Wenn das Wetter dann auch noch so mitspielt, gehe ich auf Zeitreise.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten