Der Kissinger Sommer hat mit Tilman Schlömp nicht nur einen neuen Intendanten, sondern jetzt auch eine neu gestaltete Website. Schlömp stellte sie am Mittwoch dem städtischen Wirtschaftsausschuss vor. Wichtig sei ihm vor allem gewesen, so Schlömp, die Emotion, die in Musik steckt, durch Bilder zum Ausdruck zu bringen. Vorbild der Neugestaltung war die Website des Festspielhauses Baden-Baden. Daraus machte der neue Intendant keinen Hehl.
Unter anderem will die Seite mit aktuellen Meldungen künftig schon vorne und groß in Erscheinung treten. Da traf es sich gut, dass es pünktlich zur Vorstellung der neuen Website des Kissinger Sommers bereits eine relevante neue Nachricht gibt: Der allgemeine Vorverkauf hat jetzt begonnen.
Auf der neuen Seite findet der Besucher nicht nur Informationen über Programm, Motto, Förderer und Sponsoren oder das Team des Festivals. Neuerdings gibt es auch eine Karte, in der Spielstätten sowie Parkmöglichkeiten angezeigt werden.
Bei den Mitgliedern des städtischen Wirtschaftsausschusses kam die Neugestaltung durchweg gut an. Allerdings wurde der Wunsch nach einer Neugestaltung von badkissingen.de, der Seite von Stadt und Staatsbad GmbH, laut. Daran wird zurzeit gearbeitet. Offenbar war das auch Thema im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.