zurück
Schweinfurt
Nachhaltig mobil per App
Mobilitätswoche  Mehr als 30 Standorte von Unternehmen in Unterfranken bieten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die App uRyde an, um den Co2-Ausstoß zu reduzieren.
Mit der App uRyde können selbst spontane alltägliche Pkw-Fahrten inseriert und gebucht sowie passende ÖPNV-Verbindungen gefunden werden. Oder man greift auf integrierte Werks- und Shuttlebusse zu.       -  Mit der App uRyde können selbst spontane alltägliche Pkw-Fahrten inseriert und gebucht sowie passende ÖPNV-Verbindungen gefunden werden. Oder man greift auf integrierte Werks- und Shuttlebusse zu.
Foto: SymbolMoritz Frankenberg/dpa | Mit der App uRyde können selbst spontane alltägliche Pkw-Fahrten inseriert und gebucht sowie passende ÖPNV-Verbindungen gefunden werden. Oder man greift auf integrierte Werks- und Shuttlebusse zu.
Redaktion
 |  aktualisiert: 25.09.2024 01:10 Uhr

In der Region Unterfranken geht ein Konsortium aus großen Arbeitgebern , mittelständischen Unternehmen, Finanzinstituten, Kliniken, Stadt- und Landkreisverwaltungen sowie Hochschulen voran, um in Zeiten von Energiekrise und Klimawandel die Mobilität in der Region nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Mehr als 30 Standorte von Unternehmen in der Region Unterfranken bieten damit über 60.000 Mitarbeitern und Studenten die Möglichkeit, auf ihren alltäglichen Wegen über die uRyde App nachhaltig mobil zu sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Connect Mobility GmbH. Initiiert wurde das Ganze von der Stadt Würzburg und Schweinfurt sowie vom Landkreis Würzburg.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar