Am Montagabend zog sich in Bad Kissingen ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwere Verletzungen zu, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ermittle jetzt zur "noch undurchsichtigen Unfallursache". Zeugen oder Zeuginnen werden gebeten sich zu melden.
Gegen 20.50 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad, von Reiterswiesen kommend, auf der Kissinger Straße stadteinwärts unterwegs. Auf der Gefällstrecke in einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann, nach Polizeiangaben, aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte letztlich auf dem Gehweg mit einem Lichtmast.
Durch den Unfall zog sich der 32-Jährige schwere Verletzungen zu, heißt es im Polizeiprotokoll. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Die Frage, ob ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war, ist laut Polizei derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizei Personen, die zum Unfallzeitpunkt in Unfallnähe unterwegs waren oder gar den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Auch jeder/jede, der/die irgendwelche sachdienlichen Hinweise zu dem Unfallhergang machen kann, möge sich melden unter Tel. 09722/9444-130.