zurück
Rottershausen
"Ab geht die Lutzi" in Rottershausen: Musikpreis sucht Bayerns beste Talente
Die bayerische Landesausgabe von Deutschlands größtem und ältesten Non-Profit-Musikpreis geht in die nächste Runde. Und wieder ist das Festival "Ab geht die Lutzi" beteiligt.
„Für viele Acts ist es ein Traum, einmal auf der Lutzi zu spielen“, sagt Nicole Oppelt. Für das Festival wiederum ist es ein absolutes Muss, auch Newcomer:innen zu unterstüzten.       -  „Für viele Acts ist es ein Traum, einmal auf der Lutzi zu spielen“, sagt Nicole Oppelt. Für das Festival wiederum ist es ein absolutes Muss, auch Newcomer:innen zu unterstüzten.
Foto: Janis Hinz | „Für viele Acts ist es ein Traum, einmal auf der Lutzi zu spielen“, sagt Nicole Oppelt. Für das Festival wiederum ist es ein absolutes Muss, auch Newcomer:innen zu unterstüzten.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.01.2025 02:37 Uhr

2024 hat local heroes Bayern Geschichte geschrieben. Die Würzburger Band "Udo West" räumte den begehrten Publikumspreis ab und wurde "Bester Newcomeract Deutschlands 2024". Das gab es in mehr als 30 Jahren nicht. Jetzt steht der Musikpreis für Bayerns Newcomerinnen und Newcomer erneut in den Startlöchern. Auch im Sommer 2025 suchen "local heroes Bayern" und das "ab geht die Lutzi"-Festival den "Besten Newcomer-Act Bayerns". Am 27. Juni werden fünf Bands beziehungweise Solo-Künstlerinnen und -Künstler um den Titel spielen. Das Highlight: Der oder die Titelträger vertreten Bayern im "local heroes Bundesfinale", das im darauffolgenden September gedreht wird. Bewerbungen werden bis zum 24. Januar 2025 entgegengenommen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar