Mit stehenden Ovationen forderten die rund 150 Zuhörer am Samstagabend im Pfarrzentrum noch Zugaben von der Hammelburger Gesangsgruppe Sing 'n' Swing. Die fünf Sänger und fünf Sängerinnen, samt instrumentaler Begleitung, begeisterten ihr Publikum beim Benefiz-Konzert unter dem Motto „Feelings“. Die Spenden sollen dem Pfarrzentrum zufließen.
Nicht auf der Bühne, sondern am gegenüber liegenden Saalende hatten sich die Sänger positioniert. „Aus akustischen Gründen“, erklärte Gesangsleiter und Keyboarder Paul Oschmann. Nicht nur für die Ohren war dieser romantische Konzertabend ein Genuss. Auch für die Augen in dem fast nur durch unzählige Kerzen stimmungsvoll erhellten Saal. Reichlich Genuss gab es auch für den Gaumen durch liebevoll zubereitete Häppchen.
„Die Herzen sollen erwärmt werden“, freute sich der Hausherr, Pfarrer Christian Müssig, über so viel Leben im Pfarrsaal. Das Konzert teilte sich in zwei Abschnitte, einen besinnlich getragenen ersten Teil, dem nach der Pause ein heiterer und recht schwungvoller zweiter Teil folgte. Getreu nach den Konzertmotto Feelings durften die verschiedenartigen Gefühle an diesem Abend ausgelebt werden. Spirituals, Pop-Balladen zum Beispiel von Simon and Garfunkel und auch mal ein Halleluja erklangen. Freilich konnte mitgeklatscht werden. Schnell stieg die gute Stimmung im Saal. Barbara Oschmann, Carola Oschmann-Hepp, Stefanie Eideloth, Beate Ritter-Schilling, Ruth Oschmann-Hepp, Burkhard Oschmann, Bernhard Hepp, Siegfried Schilling, Stefan Eideloth und Jörg Miecke heißen die Sing 'n' Swing-Sänger. Miecke ist heuer neu dazu gekommen. Nicht nur Paul Oschmann begleitete die Sänger instrumental, sondern auch Wolfgang Kriener (Bass), Dieter Schmitt (Schlagzeug) und Gitarrist Peter Ludwig. Letzterer glänzte auch mit exzellenten Soli, was ihm durchaus den Ruf als Santana von Hammelburg hätte einbringen können. Die Zuhörer waren hingerissen.
Scareborough Fare, People get ready, God only knows, If I have my Ticket, You 've got a Friend oder Walking on that heavenly Road hießen die Lieder aus dem ersten Konzertteil. Mit Rock 'n' Roll ging es im zweiten Teil los. Nicht fehlen durften so bekannte Titel wie The Shadow of your Smile oder Operator.
Auch die Zuhörer durften singen, nämlich den Kanon „Schläft ein Lied in allen Dingen“. Den probte Stefan Eideloth mit dem Publikum. Eideloth glänzte auch mit mit einem italienischen Song. Auch Barbara Oschmann und Burkhard Oschmann ließen ihre Soli ertönen. Es gab viele treue Fans unter den Zuhörern, die den wohligen Klang von Sing 'n' Swing seit Jahren schätzen. Gegründet wurde die Gesangsgruppe im Jahre 1999. Längst gibt es die Lieder schon auf CD. Nach zweieinhalb Stunden waren die Zuhörer immer noch begierig auf weitere Titel.