zurück
Münnerstadt
Münnerstadts Bürgermeister im Interview: Stirbt die Innenstadt aus, Herr Kastl?
Derzeit rumort es wieder vermehrt durch die Stadt: "Mürscht stirbt aus". Wie sieht das der Bürgermeister? Was tut die Stadt? Und wie geht das mit den Plänen zum Gewerbegebiet am Seger-Areal zusammen?
Es gibt die Läden, die schließen, vorübergehend geschlossen oder schon lange zu sind (oben) und es gibt die Läden, die Leerstände beseitigen und einen positiven Blick auf das Stadtleben ermöglichen (unten).       -  Es gibt die Läden, die schließen, vorübergehend geschlossen oder schon lange zu sind (oben) und es gibt die Läden, die Leerstände beseitigen und einen positiven Blick auf das Stadtleben ermöglichen (unten).
Foto: Ellen Mützel/Thomas Malz | Es gibt die Läden, die schließen, vorübergehend geschlossen oder schon lange zu sind (oben) und es gibt die Läden, die Leerstände beseitigen und einen positiven Blick auf das Stadtleben ermöglichen (unten).
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.01.2025 02:31 Uhr

In der vergangenen Zeit wurde bekannt, dass das Altstadtcafé und das Tintenfässchen schließen, dass die Tankstelle ihre Öffnungzeiten weiter reduziert, dass der Kleiderladen "Power of Street" umzieht. Der Bundtschu hat nun etwa ein Jahr zu, Hellmich schließt im April 2025 und im Bayerischen Hof waren die Lichter länger nicht mehr an, ebenso in den beiden Läden zwischen Bär und Bayerischer Hof oder im ehemaligen Kupsch. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar