zurück
Münnerstadt
Münnerstadt nimmt das Steuer für Freiflächen-PV in die Hand
Die Stadt hat ihren Kriterienkatalog für Freiaflächen-Photovoltaikanlagen rechtlich bewerten lassen. Das hat Auswirkungen für jegliche PV-Projekte im Stadtgebiet. Erste Anträge wurden begutachtet.
Diese Photovoltaikanlage am Hörnauweg wird von den Münnerstädter Energiegenossen betrieben. Auch für künftige Anlagen gilt, dass sie in kommunaler Verantwortung und in bürgerschaftlicher Hand betrieben werden müssen. Der Stadtrat hat den Kriterien...       -  Diese Photovoltaikanlage am Hörnauweg wird von den Münnerstädter Energiegenossen betrieben. Auch für künftige Anlagen gilt, dass sie in kommunaler Verantwortung und in bürgerschaftlicher Hand betrieben werden müssen. Der Stadtrat hat den Kriterienkatalog noch einmal bekräftigt.
Foto: Thomas Malz | Diese Photovoltaikanlage am Hörnauweg wird von den Münnerstädter Energiegenossen betrieben. Auch für künftige Anlagen gilt, dass sie in kommunaler Verantwortung und in bürgerschaftlicher Hand betrieben werden müssen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 02.08.2024 02:44 Uhr

Mit dem Kriterienkatalog für Freiflächen-Photovoltaikanlagen wird die Stadt Münnerstadt ihrer kommunalen Verantwortung gerecht. Sie besitzt das Steuerungspotenzial und wird dies auch anwenden.  Den bereits im August 2022 beschlossenen Kriterienkatalog haben die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses jetzt noch einmal ausdrücklich bekräftigt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar