zurück
Münnerstadt
Münnerstadt: Studie betrachtet Potenziale für Wärmeversorgung am Karlsberg
Eine Studie untersucht, ob eine gemeinsame Heizung für die städtischen Einrichtungen am Karlsberg sinnvoll ist und ob umliegende Privathaushalte miteinbezogen werden sollen.
Ehemaliges BBZ, Schule und Musikschule könnten mit einer Heizung beheizt werden. Eine Studie untersucht genaueres.       -  Ehemaliges BBZ, Schule und Musikschule könnten mit einer Heizung beheizt werden. Eine Studie untersucht genaueres.
Foto: Susanne Will | Ehemaliges BBZ, Schule und Musikschule könnten mit einer Heizung beheizt werden. Eine Studie untersucht genaueres.
Redaktion
 |  aktualisiert: 21.11.2024 02:47 Uhr

Am Karlsberg werden mehrere städtische Einrichtungen auf wenigen Metern betrieben: das ehemalige BBZ, die Musikschule und die Grund- und Mittelschule. Die Frage, die die Stadt sich dazu stellte: Wie wäre es, wenn das alles mit einer Heizung bedient wird? Um Genaueres rund um diese Frage zu klären, hat die Stadt beim Institut für Energietechnik (IfE) an der Technischen Hochschule Amberg-Weiden eine Studie in Auftrag gegeben. Geklärt werden soll auch, ob es sinnvoll ist, die umliegenden Privathaushalte miteinzubeziehen. Im späteren Verlauf kann das ehemalige Schwimmbad als Platz für ein Blockheizkraftwerk (BHKW) untersucht werden. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar