
Was ist das nur für eine komische Saison, die Mohammad Shadab da an sich vorbeiziehen sieht. Zu diversen Nicht-Nominierungen in der Bundesliga für seinen Verein MBR Hamm gesellten sich im Lauf des Jahres immer wieder gesundheitliche Probleme, sodass der Bad Kissinger seit einer gefühlten Ewigkeit keinen ernsthaften Wettkampf im Mittelgewicht bestritten hatte.
Am vergangenen Wochenende sollte diese vermaledeite Pause Geschichte sein mit dem Start bei den Bayerischen Meisterschaften in Straubing. „Leider hat sich Mohammad eine fiebrige Erkältung zugezogen, Obwohl er im Training am ganzen Körper zitterte, wollte er trotzdem antreten. Das hätte aber ein viel zu hohes gesundheitliches Risiko bedeutet“, sagt Edgar Feuchter. Einen Einsatz bei der anstehenden Box-Nacht am 2. November in der Bayernhalle sieht der TSV-Trainer aber nicht in Gefahr, „weil Mohammad mittlerweile auf dem Weg der Genesung ist“.
In der Schwebe ist dafür die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vom 19. bis 23. November in Halle an der Saale. „Die Nominierung dafür nimmt der Landessportwart für Bayern vor. Seine möglichen Gegner in Straubing hatte Mohammad jedenfalls alle schon geschlagen“, weiß Feuchter.