Beim Altherren-Dreikönigsturnier, das der FC Hammelburg veranstaltete, setzte sich mit dem FC Fuchsstadt einer der Favoriten durch und wiederholte den Vorjahreserfolg. Schon 2023 stand der FC am Ende ganz oben.
„Unser Turnier war nicht nur gut besucht, es gab durchweg interessante Begegnungen, wobei alle Teams es erfreulich fanden, das nicht nach Futsal-Regeln, sondern mit einem Lederball und Rundum-Bande gespielt wurde“, berichtete FC-Abteilungsleiter Martin Stapper. Das war für alle sechs Mannschaften auch Voraussetzung für die Teilnahme, denn auch die Senioren können mit Futsal nur wenig anfangen.
Beim Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ blieb der Turniersieger Fuchsstadt ungeschlagen, gewann viermal und musste nur gegen den Zweiten, den TSV Karlburg , beim 3:3 eine Punkteteilung hinnehmen. Die Mainstädter kamen gegen die starken Elfershausener, die mit Marcel Rudolph und den Ex-Bad Brückenauer Markus Schumm zwei kampfstarke Akteure aufboten, nicht über ein Unentschieden hinaus, was den Turniersieg kostete. Auf Platz Vier rangierte im Endklassement der FC Untererthal , gefolgt von den Gastgebern sowie dem FC 06 Bad Kissingen , der stark ersatzgeschwächt auflief, in Ervin Gergely aber einen Spieler mit Torinstinkt in seinen Reihen hatte.
Trotz des mageren Ausbeute sind die Kurstädter regelmäßig zu Gast in Hammelburg und nahmen bei jedem ausgetragenen Turnier teil. Letztmalig gewann der FC 06 das Turnier im Jahr 2020, danach folgte wegen der Corona-Pandemie ein zweijährige Turnierpause. Die Torschützenkrone sicherte sich Johannes Feser, der für die „Füchse“ insgesamt siebenmal einnetzte.
„Der FC Fuchsstadt brachte ein routiniertes Team mit, zu nennen wäre dabei Torhüter Udo Baum, der Abwehrorganisator und Ex-Zweitligaspieler Martin Halbig , der überragende Spielmacher Simon Bolz sowie die Nebenleute von Feser im Angriff, Thorsten Zahaczewski und Tobias Wlimzig, ein Treffer ging sogar auf das Konto von Fuchsstadts Bürgermeister Rene Gerner“, informierte Martin Stapper, der bereits jetzt schon Anmeldungen für das nächste Traditionsturnier entgegennimmt, das dann zum 54. Mal stattfindet.