
Mit Claude Monets Blumen Freude bereiten – ambulante Hospizarbeit im Advent: „So langsam gehen mir die Ideen aus“, mit diesen Worten übergab Dr. Angela Herbert zum fünften Mal einen Korb voller Geschenke den Koordinatorinnen des Hospizvereins Bad Kissingen e.V.
Die begeisterte Hobby-Fotografin überraschte wieder mit einer großartigen Geschenkidee – bedruckten Servietten mit fotografierten Blumen aus Monets Garten. Ein Feuerwerk an Farben. Die Idee, mit ihren Blumenfotos schwerstkranken und sterbenden Menschen in Pflegeeinrichtungen oder in der Häuslichkeit Freude zu machen, hatte Dr. Herbert vor einigen Jahren. So wurden mit Unterstützung des Fotografen Steffen Hirschmann (Fotofachgeschäft Hanff) jährlich in der Adventszeit wunderschöne Karten, Tassen, Platzsets und Untersetzer bedruckt und von den ehrenamtlichen Hospizbegleitern an ihre zu Begleitenden übergeben.
Die Mitarbeiterinnen und der 1.Vorsitzende des Vereins dankten der Spenderin sehr herzlich, auch im Namen der Hospizbegleiter, die nun nicht nur ihre Zeit und Zuwendung bei ihren Besuchen schenken, sondern auch noch eine kleine Überraschung dabei haben, heißt es in der Mitteilung des Vereins. red