Alleinunterhalter Udo Zeitz hatte die Stimmung schon vor Beginn der 33. Thefelder Fosenocht angeheizt. Er feierte bei der von Thomas Schmitt geleiteten Büttensitzung sein 30-jähriges Bühnenjubiläum in Theinfeld.
Den ersten optischen Leckerbissen der närrischen Show boten die Jüngsten, die Minis, nach der Musik von Tarzan. Die fünf Mädchen tanzten sich in die Herzen des närrischen Publikums, das eine kurze Zugabe forderte. Als Feuerwehrmann bestieg Rene Wackenreuter die Bütt. Er gab zum Besten, wie die Feuerwehr so einige Brände mit ihm an vorderster Front löschte.
Erotisch ging es zu bei „Zwei Urlauber am Strand“ (Rebekka und Stefan Schmitt). Erstmals nach zwanzig Jahren Bayerischer Wald waren sie nach Afrika gereist. Nach der Musik „Vampires are alive“ wirbelten anschließend die fünf Theinfelder Maxi-Girls über die Bühne.
„Rüdiger und der Beziehungsalltag“ war das Thema der Büttenrede von Fabian Schneider. Mit turbulenten Erlebnissen seiner jungen Ehe brachte er die Lacher auf seine Seite.
Ein Höhepunkt vor der Pause war der Tanz der Oldies nach Tschaikowskis Schwanensee. Die Zuschauer lachten Tränen, als sich sieben verheiratete Mütter in Bewegung setzten.
Die Dorfzeitung wurde von Marion Beck und Katja Wirsing, Birgit Geis, Birgit Schmitt und Norbert Geier präsentiert. Gekonnt nahmen sie das Dorfgeschehen auf die Schippe. Die Windräder in „Rotorhausen“ und die Festhalle in Thundorf durften natürlich nicht fehlen. Ein alter Stratege der Thefelder Fosenocht ist Armin Schmitt. Diesmal betrat er die Bühne als Silberbräutigam. Sein Beitrag wurde ständig durch Beifall und Tusch unterbrochen. Das „Chinesische Männerballett Geishas“ begeisterte mit dem Tanz auf das Lied „Mitsu, Mitsu, Mitsu“ ebenso wie die Schwarzlichtshow der „Flying Hands“, der fliegenden Hände. Mit Reifen zauberten fünf Frauen wunderschöne Choreografien. Zum Abschluss ließen die Thefelder Narren den „Musikladen“ wieder aufleben.
Die Mitwirkenden
Minis
Vada Hückmann, Lena und Marie Pfaab, Laura Schubert und Emelie Thain, Trainerinnen Marion Beck und Margot Englert.
Maxis Karin Bretscher, Ramona und Theresa Klopf, Sophia Pfaab, Yvonne Schubert.
Oldies Sabrina Geier, Silke Geier, Pia Kirchner, Claudia Klopf, Doris Schubert, Erika Schubert, Martina Thain-Wilm.
Männerballett Hubertus, Matthias und Norbert Geier, Alex Klopf, Jürgen Thain, Trainerin Sabrina Geier.
„Flying Hands“
Marion Beck, Margit Englert, Doreen Heller, Johanna Mann, Katja Wirsing.
Musikladen Uschi Nerke (Johanna Mann), Manfred Sexauer (Manfred Dietz), Psy (Tobias Geier, Sandro Kirchner, Felix Klopf, Jan Schubert). Ramona Klopf (Carly Rae Jepsen), Anita und Thomas Schmitt (Gundula und Diether Krebs), Armin und Stefan Schmitt (Feuchtgrubers), Robert Schmitt (Tom Astor), Oskar Bretscher (Nicki), Thomas Helmrich (Howard Carpendale).