zurück
Poppenroth
Mehrere Volltreffer
Bereits zum 25. Mal fand das traditionelle Vereins- und Firmenschießen der Schützengilde Poppenroth statt. Es wurden nicht nur viele Volltreffer mit dem Luftgewehr erzielt, auch die Teilnahme von 46...
Vorsitzender Michael Wimmel (von links) hat die Siegerehrung beim Vereins- und Firmenschießen übernommen: Herbert Pfrang, Olli Wehner und Wolfgang Neder nahmen die Preise entgegen. Standleiter Phillip Metz gratulierte.       -  Vorsitzender Michael Wimmel (von links) hat die Siegerehrung beim Vereins- und Firmenschießen übernommen: Herbert Pfrang, Olli Wehner und Wolfgang Neder nahmen die Preise entgegen. Standleiter Phillip Metz gratulierte.
Foto: Manfred Stenke | Vorsitzender Michael Wimmel (von links) hat die Siegerehrung beim Vereins- und Firmenschießen übernommen: Herbert Pfrang, Olli Wehner und Wolfgang Neder nahmen die Preise entgegen. Standleiter Phillip Metz gratulierte.
Redaktion
 |  aktualisiert: 04.11.2024 01:02 Uhr

Bereits zum 25. Mal fand das traditionelle Vereins- und Firmenschießen der Schützengilde Poppenroth statt.

Es wurden nicht nur viele Volltreffer mit dem Luftgewehr erzielt, auch die Teilnahme von 46 Gruppierungen aus Vereinen und Firmen wurde zum Volltreffer, teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Sekundenschnelle Anzeige

Die neue elektronische Anlage brachte manchen Teilnehmer zum Staunen und versetzte ihn in einen angespannten etwas nervösen Zustand. Wurde doch jeder Treffer sekundenschnell an den zahlreichen Monitoren angezeigt.

Jubel und Enttäuschung lagen da dicht beieinander, schaffen es doch nur die fünf Besten in das Stechen. Geleitet wurde das Schießen von Dieter und Sandro Schmitt.

Das finale Schießen um den Poppenrother-Wanderpokal und ein Fass Kreuzbergbier fand im Gastraum des Schützenhauses statt.

Modernes Lichtgewehr

Mit einem modernen Lichtgewehr konnte der genaue Zielvorgang mit Schussabgabe der Finalisten auf einer Leinwand verfolgt werden.

Nur ein Schuss pro Schütze musste das Stechen entscheiden. Spannung pur und tobender Applaus waren vorprogrammiert, heißt es in der Pressemeldung weiter.

Schützenmeister Michael Wimmel moderierte das Geschehen. Für den reibungslosen Ablauf war Schießleiter Dieter Schmitt verantwortlich.

Am Ende siegte die Gruppe Edeka Pfrang vor dem Team Gasthaus zur Traube. Platz 3 ging an die Weber Griller. red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Poppenroth
Dieter Schmitt
Edeka-Gruppe
Vereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top