Das Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald der Deutschen Rentenversicherung Bund hat erfolgreich mehrere vakant gewordene Positionen in der Verwaltung und Medizin nachbesetzt.
Im Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald konnten sowohl die Positionen der Kaufmännischen Direktorin, der Stellvertreterin als auch die Position des Chefarztes für Psychosomatik und die Position der ständigen Stellvertreterin des Ärztlichen Direktors besetzt werden, teilt das Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald in einer Pressemeldung mit.
Von der Pike auf gelernt
Mit Alexandra Hellmiß wird im Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald eine sehr erfahrene Kaufmännische Direktorin begrüßt, die das Geschäft der Rehabilitation von der Pike auf erlernt hat und zuletzt bei einem privaten Träger sehr erfolgreich die Funktion der Verwaltungsleitung innegehabt hat, heißt es weiter in der Pressemitteilung der Klinik .
Zwei Kliniken zusammenführen
Hier am Standort Bad Brückenau reizt sie die Aufgabe, das Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald der Deutschen Rentenversicherung Bund und die Sinntalklinik der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern innerhalb der nächsten Jahre zusammenzuführen und erfolgreich weiterzuentwickeln.
Mit Petra Goldbach konnte eine Vertreterin der Kaufmännischen Direktorin gefunden werden, die in der Akutmedizin in Großkliniken jahrelange Erfahrung im Personalmanagement sammeln konnte und die sich bewusst für die persönliche Atmosphäre eines Rehazentrums wie der Klinik Hartwald entschieden hat.
Im ärztlichen Bereich wurde Dr. Dr. Ralph-Michael Karrasch als Chefarzt der Psychosomatik eingestellt.
Bei ihm handelt es sich ebenfalls um einen hochqualifizierten Mitarbeiter, der sich bereits langjährig in Chefarztpositionen, auch in privatem Rehabilitationssektor bewährt hat.
Ihn fasziniert die neue fachliche Herausforderung und die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des erfolgreichen Konzeptes der Psychogastroenterologie im Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald mitwirken zu können, teilt die Klinik mit.
Für den Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Christoph Reichel, ist es ein Glücksfall, dass ein so hochqualifizierter Partner für die Weiterentwicklung des gemeinsamen Konzeptes der dualen Rehabilitation im Fachbereich Psychogastroenterologie gefunden werden konnte.
Stellvertreterin gefunden
Des Weiteren freut sich Christoph Reichert darüber, dass die Position seiner Stellvertretung mit Dr. Jarmila Möws besetzt werden konnte. Möws hat sich durch ihre Tätigkeiten als Chefärztin der „My Way Betty Ford Klinik “ für die neuen Aufgaben, die sie im Rehazentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald erwarten, in herausragender Weise qualifiziert, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
red/Fotos: Aileena Tscheslog