zurück
Burkardroth
Brücke marode: Parkverbot und Tonnagegrenze gelten
Eine routinemäßige Überprüfung bringt es ans Licht: Die Brücke in der Oberen Marktstraße ist marode und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Ab sofort gelten diese neuen Verkehrsregeln.
Die rechte Straßenseite der Oberen Marktstraße in Burkardroth kann nicht mehr zum Parken genutzt werden. Es handelt sich um eine Überbauung des Baches, die marode ist. Die Blumenkübel müssen  zudem rot-weiß markiert werden, damit sie für Radfahrer keine Gefahr darstellen.       -  Die rechte Straßenseite der Oberen Marktstraße in Burkardroth kann nicht mehr zum Parken genutzt werden. Es handelt sich um eine Überbauung des Baches, die marode ist. Die Blumenkübel müssen  zudem rot-weiß markiert werden, damit sie für Radfahrer keine Gefahr darstellen.
Foto: Marion Eckert | Die rechte Straßenseite der Oberen Marktstraße in Burkardroth kann nicht mehr zum Parken genutzt werden. Es handelt sich um eine Überbauung des Baches, die marode ist.
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.02.2025 09:25 Uhr

Im Bereich der Oberen Marktstraße fällt auf den ersten Blick kaum auf, dass der Seitenstreifen an der Rathausseite bis zur Einmündung in die Straße „Am Stützle“ eine Brücke ist, die einen Seitenarm der Aschach überdeckt. Diese Bachüberbauung ist in die Jahre gekommen – wie eine routinemäßige Brückenüberprüfung ergeben hat.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar